• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Zweitonumbau für Tesoro Bandido II µmax (eventuell auch durchführbar bei anderen Modellen)

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Nächstes Hardwareupdate - Zweitonumbau:

Ich habe den Ausgang der Diskriminatorstufe geschickt mit der Tonfrequenzerzeugung verbunden.
Wenn ich jetzt im "All-Metal"-Modus unterwegs bin, dann bekomme ich bei Eisen einen tiefen Ton und bei Metallen, die durch die Diskriminatorstufe durchkommen einen tiefen Ton gefolgt von einem hohen Ton.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Tesoro kann man leicht umbauen hab ich vor Jahren schon gehört.
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.737
Habe zwar durch meinen Vater der Fernsehtechniker war ein bischen was gelernt,
bin aber auch mehr "staunender Laie":o-o:
Gibt es eigentlich von dem "legendären" Tesoro Eldorado, von dem Steffen immer schwärmt, auch Schaltpläne?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hab den Support mal angeschrieben. Die würden dir auch eine Platine senden.
Die wird aber etwas kosten. Ich bin mit 20 Euro als Spende dabei.
Weil du unser Detektor Schrauber bist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Bei Tesoro sind die von den original Geräten und auch bestückt. Tesoro bietet selbst heute zu jeden alten Gerät noch Ersatzteile.
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Wenn ich die Bilder von den Tesoro Leiterplatten sehe und auch die im I-Net auffindbaren Schaltpläne, dann ist das auch verständlich, warum sie das können. Da sind Standard-Bauteile verbaut, die es wohl auch noch in vielen Jahren geben wird. Anders als bei Baugruppen, die auf Spezial-integrierte-Schaltkreise setzen, die alle paar Jahre abgekündigt werden.
Ein Hoch auf die Analogtechnik. :drinks:
 
D

Deleted member 76

Gast
gibts auch einen Röhrendetektor wenn ja würde ich gerne mal ein Bild sehen,ich glaube soetwas schon mal gesehen zu haben.
Wenn ich mich recht errinnere dann war das ein altes Mienensuchgerät
 
Oben Unten