• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Zwei Ufos von heute

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Koennte das groessere Eisenteil Teil einer Waffe oder eines Wekzeugs gewesen sein? Dachte erst an eine kleine Hippe aber das Ende ist sehr breit ausgeschmiedet, Klinge ist an der Innenseite.
Das Runde Teil scheint ein Deckel zu sein, kann er von einer Pfeife stammen?

Danke
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Danke :) hab das andere Teil gerad mal umgedreht... ist ein Hufeisen... ein halbes

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
S

siggi

Gast
und ein kleiner Schalthebel, die Gangschaltung vom Hufeisendazugehörigem Pferd.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Ich find immer nur halbe Sachen ;-) halbe Schere, halbe Hufeisen.. wieso das allerdings aussen dick und innen scharfkantig ist muss mir mal einer erklaeren, andersrum wuerd ichs ja verstehen
[automerge]1534269137[/automerge]
Schöner Pfeifendeckel :thumbsup::thumbsup:
Habe schon lange keinen mehr gefunden
Ich hatte noch nie einen :)
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
dafür hast jetzt eine grabhacke gewonnen und kannst tiefer graben - dann findest die 2te hälfte bestimmt auch noch von deinen halben sachen;):D
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Ja mit der Hacke is so ne Sache warum ich bisher keine nahm, hab Angst das gefundene Teil durchzuhacken oder zu beschaedigen
 
L

Lost-Hope

Gast
Vielleicht ein bestimmtes Schnitzmesser.
Für Hufe bearbeiten z.B
[automerge]1534278264[/automerge]
Hahaha... jetzt habe ich auch das 2te Foto gesehen
Hufeisen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Vielleicht ein bestimmtes Schnitzmesser.
Für Hufe bearbeiten z.B
[automerge]1534278264[/automerge]
Hahaha... jetzt habe ich auch das 2te Foto gesehen
Hufeisen
Ja, nur komisch warum es innen scharf ist - also innen "abgelaufen" deshalb ging ich von einem Messer aus
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
hahahaha bin mal gespannt was da auf uns wartet. Hatte nicht jemand im Forum vorher schon die Schaufel gewonnen?
 
Oben Unten