• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Zwei kaputte Römer

Treveri

Experte
Guten Abend liebe Kollegen. Hatte heute, nachdem ich vom Dienst zu Hause war, so ein Gefühl ich sollte noch schnell 2 Stunden sondeln gehen. Hat sich sehr gelohnt. Gefunden habe ich insgesamt 3 Römer, allerdings ist eine Münze komplett im Eimer und die beiden anderen sind nicht unbedingt viel besser. Bei der größeren Münze soll es sich um einen Magnentius handeln. Die kleine stammt wohl von einem Sohn Constantins. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Anhänge

Hamsterson

Legende
Schöne Münzen! :thumbsup:

Magnentius stimmt.

Die zweite ist Follis von Constans mit Phönix auf dem Revers. Da wäre auch Konstantin II möglich, aber weniger wahrscheinlich.

 
Oben Unten