• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Zinnsoldat, Rentenpfennig und Reichspfennig

Ludenberg

Bekanntes Mitglied
Klasse Funde. Auch mir gefällt der Fuffi :thumbsup:
Der Soldat sollte wegen Rucksack, Helm, Messer Deutsche Infantrie (WK2) sein.
Verwirrend, eigentlich wurde rechts geschultert.....
Aha! Auf solche Angaben hatte ich gehofft. Verrückt, dass der da quasi so einfach rumlag.

Vielleicht war es ein Linkshänder?
 

Karsten

Profi
Schöne Funde :thumbsup:
So ein 50 Pfennig Rechspfennig hatte ich auch erst einen in einem Teich gefunden, nicht ganz so gut erhalten.
Schönes Stück, gratuliere :thumbsup:
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Laberecke 39
Oben Unten