• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Zigarettenhalter?

Jarod71

Legende
Na da käme die Zigarette rein?!

Was mich eher stutzig macht bezüglich der Idee: Sehr zierarm, kein Mundstück etc.
Früher neigte man doch eher zu Zierreicher Gestaltung, soweit ich weiß...
 
es könnte schon ein zigarettenspitz sein. einer, den die armen leute selber gemacht haben.
auf den zigarettenspitzen von damals waren immer schöne verzierungen drauf, wie jarod schon sagte.
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Könnte schon sein. Aber viele sind am mundstück platt oder eher am mundstück rund.

Bloß die Zacken an der größeren Öffnung würden diese eine Zigarette beim einschieben kaputt machen.
 

Jarod71

Legende
Das mit den zerstörerischen Zacken würde ich nicht zu ausgrenzend sehen...das Teil wurde der Erde entnommen, wer weiß wie es im Original aussah. Und ein wenig quetschen muß ja auch sein um den Glimmstengel zu fixieren.

Aber den Blick mal öffnend: Was könnte es noch sein? Muß sagen mir fällt da nichts sinnig erscheinendes mehr zu ein...
 

Joachim

Bekanntes Mitglied
Bin überfragt.
Nur!! Kuperlegierung als Mundstück für Rauchutensilien halt ich fast für ausgeschlossen.
da es einen Grünspan entwickelt der Hoch Giftig ist.
Kann natürlich falsch liegen.Arbeite aber jeden Tag als Spengler mit Kupfer und das ist nicht Gesund.:naughty:
 

Joachim

Bekanntes Mitglied
Was noch komisch scheint::::.
Warum ist der Spitze Teil zakig kleiner als der runde nachfolgende??
Was reinstecken HMMMM???.
Wurde hier was reingeschoben und dann mit den Spitzen verklemmt ,,Danach Verjüngt das es hält?
 

MkV Panther

Mitglied
Danke für die Beiträge Leute!
Ja, eine Mundstück war vielleicht eine dumme Idee von mir.. Eher eine selbstgemachter Düse?
 

IndyJones

Legende
Ich kann mich schon wieder aufregen ! Warum sind da keine Maße dran ??!! Außerdem ist das kein Mundstück sondern geht eher in diese Richtung:

Achselschnur für Offiziere

Achselschnur-fuer-Offiziere-Dederon-Heer-Luftwaffe.jpg

Natürlich die beiden Metallspitzen.
 

Jarod71

Legende
Ich will auf der Zigarettenspitze nicht herumreiten...aber ein extra Mundstück könnte natürlich aufgesteckt gewesen sein... habe das mal bei Google eingegeben- da gibts so viele verschiedene mit Mundstück aus anderem Material...

@Joachim: Du bist Spengler? Wahnsinn. Ich finde es faszinierend was Spengler zu leisten in der Lage sind, meine Hochachtung! Da sind für mich Handwerk und Kunst vereint. Ich habe hier und da mit Hämmerchen und Sandsack gepfuschelt... um Formteile für mein Auto zu dengeln. Im versteckten Bereich ist das auch völlig ok. Aber für den Sichtbereich... da ist dann der Künstler gefragt.
 
Oben