• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Zeckenwarnung / Zeckenschutz

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Dieses Jahr ist es extrem, und ich bin hauptsächlich ein Waldsondler, hab gestern aber gesehen das die 1. Äcker frei werden, Steffen wir müssen wieder mal eine Tour machen mit Helge, vielleicht mal wieder Hammelburg die Schlacht 1866
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Zecken mögen den Steffen nicht. Kann am grimmige Blick liegen oder B12 :D
 

bx812

Foren Inventar
Ich tipp auf grimmigen Blick. Werd ich morgen mal versuchen, ist aber glaub ich anstrengend mehr als 5 Minuten :D:mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich glaub das Zeug vom DM Markt ist echt der Renner.
 

Ilox

Experte
Dann wird es aber Zeit mein Lieber. Ein Freund von mir hatte über ein Jahr lang rumgemacht mit dem Scheis.
 

Sondel-Oink

Legende
Mückenschutz gegen Malaria für Kleidung
AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH meine klamotten bekommen malaria . Muss ich die jetzt impfen lassen im tropeninstitut ? Was muss ich mit ihnen machen wenn sie daran erkrankt sind ? Müssen hosen und hemden getrennt ins krankenhaus , oder darf ich die zusammen dort einliefern ? In welchen dosen muss ich ihnen das Hydroxychloroquin verabreichen , oder bekomme ich das im krankenhaus gesagt ?
Ich denke , ich packe mal die koffer mit meiner kleidung , und gehe zur voruntersuchung , hoffentlich gehts ihnen noch gut , und sind noch gesund . Melde mich später .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
@Sondeloink glaubst du Insekt kann nicht durch Kleidung durch stechen ?
Mir war es aber wichtig das dieses Nobite Zeug das selbe Mittel hat welches auch in der Zeckenschutzhose ist.
Wirkstoff Permethrin (8%).


Permethrin (8%).

Hatte letztes Jahr 25 und hatte nichts, ich habe ein starkes Immunsystem:dance:
Es kann aber noch 25 Jahre dauern bis die Krankheit ausbricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bx812

Foren Inventar
So, habs mir auch bestellt. Heut war der Erste Tag Zeckenfrei, bis jetzt, mal morgen frueh schaun - und ich habe vergessen heut Zeckenspray aufzutragen... Meine Frau findets mittlerweile ecklig..:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Bitte beachtet das Zeug nur für Kleidung. Auf die Haut kauft das lieber von mir gezeigte vom DM. Nicht das bx812 noch nachts anfängt zu leuchten.
Ich sagte mir immer ok Zeckenschutzhose. Dann suchte ich Erfahrungen. Mit der Weil baue ich mir meine Hosen selber.
Keine Zecke seit Monaten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Es gibt von nobite ein mittel damit musst du die Hose im Eimer einweichen. Dann trocknen und es hällt 1 Monat und 5 Wäschen.
Ist mega Chemie keule. Nur das was wir uns jeden tag reinziehen weis auch keiner ob das Zeug Nachts nicht grün leuchtet. Die ganzen E im Essen unsw.
 

bx812

Foren Inventar
Hab das Zeug bestellt. Heut wieder Zecken gehabt, vergessen einzuspruehen als ich los bin
[automerge]1529661063[/automerge]
Nobite Spray fuer die Kleidung kam grad an. Mal Testen, geb spaeter Bescheid.
[automerge]1529662468[/automerge]
Riecht echt heftig das Zeug, muss erst mal lueften. Als Zecke wuerd ich da auch nicht drauf gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

bx812

Foren Inventar
Ich kann das Spray welches Steffen empfahl (Nobite Spray fuer die Kleidung) nur weiter empfehlen! Seitdem nur einmal eine gehabt obwohl ich immer noch jeden Tag unterwegs bin!! Riecht grauenvoll aber wirkt
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Du kannst dir auch die schutzhose bestellen.
Ist selber Wirkstoff.:D
 
Oben