• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Zeckenwarnung / Zeckenschutz

da ich ja fast täglich in der Natur unterwegs bin, hab ich auch fast täglich einen.
grad vor 20 Minuten hat mir meine frau einen aus dem kreuz geholt.
heuer ist es extrem, die letzten 3 jahre hatte ich dafür keinen und war auch viel unterwegs.
 

daaners

VIP User
Ja, du siehst die zecken die hose rauf kriechen und spätestens ab dem knie sind sie weg, einfach abgefallen. Seitdem ich die hose im wald oder auf der wiese trage hatte ich noch keinen mehr auf der haut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Taugt die echt was?
Sie taugt was. Wenn du Geld sparen willst nutzt du den Schutz Stoff der Hose den man kaufen kann für jede andere deiner Hosen.
Wirkstoff Permethrin (5%).

https://sondenforum.de/themen/zeckenwarung.710/post-17395

Ich nehm auch das "Gift" von Nobite... Einmal das blaue für die Kleidung und einmal das weiße für die Haut.

Wie du schon sagst @Steffen es stinkt am Anfang bestialisch aber es hilft.
Ich hab zu Hause sogar das Fliegenkitter an der Türe eingesprüht. Keine Mücke auf 25 cm.
Die Fallen einfach runter und sterben. Wichtig ist das Konzentrat mit 8 % Wirkstoff Permethrin.
Ich kaufe mir ´noch 5 Flaschen für Domrep und sprühe die Moskito Netze da ein.
Weil eine Mücke kann durch das Netz durchstechen. Sie sitzen auf dem Netz und warten bis der Körper in Reichweite ist.
Durch die Chemie Keule liegen die früh in der Urne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Und wie ist dabei die Belastung für den Menschen?
Ich bin allergisch gegen zu viel Chemie in Waschpulver usw..
Hab bei mir nichts negatives bemerkt bei Verwendung von Nobite.
Für die Haut nutze ich das Zeug vom DM. S-quitto free
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Die sind natürlich nicht gesund wie jedes Imprägnierung Mittel. Aber es verricht sich.
 

daaners

VIP User
So, ich war vorhin mit günther im wald u d es kam wie es kommen musste, die kleinen krabbler (gesehene, mind 5st.) auf der hose. Sie kamen nicht über die bein tasche hoch und sind dann abgefallen. Günther meinte die hose zieht die zecken an, dem sollte nicht so sein. Auch nach dem duschen, keinen einzigen auf der haut.
 

bx812

Foren Inventar
Ich benutze seit 3 Tagen Autan. Hatte immer noch welche, aber auch einige die noch ueber die Haut krabbelten. In den letzten 3 Wochen waren es mehr als 50 die sich festgebissen hatten. Das macht mir schon ein bischen Sorge. Konnten alle ohne Kopfabriss raus holen aber man weiss ja nie. So extrem hab ich das noch nie erlebt. Selbst bei uns im Garten sind sie zuhauf. Lol die Rechten nennen ja die Fluechtlinge gern Zecken, irgendwie passt der Vergleich :p
 
Oben