• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Zeckenwarnung / Zeckenschutz

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Teammitglied
Kam bei uns auch gerade im Radio, dass sie davon ausgehen, dass es dieses Jahr besonders viele gibt. FSME-Schutzimpfung haben wir alle, aber gegen Borrelien gibt es ja keine Schutzimpfung.
Aber im Wald laufe ich (untenrum) eh fast immer so rum als wäre es tiefster Winter.
Rekordverdächtig: Vor Jahren in einem Zeltlager hatten wir ein Kind mit 17 Zecken an einem Tag (zum Glück nur die wenigsten festgebissen)
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Teammitglied
Als Kind war ich davon überzeugt, dass ich Holzböcke und Zecken voneinander unterscheiden kann :rolleyes:
 

daaners

VIP User
Ich habe eine hose die mit einem zeckenmittel imprägniert ist. Da kannst zusehen wie die Viecher spätestens ab dem Knie herunter fallen. Zur hautvertäglichkeit, ich bin mit der hose auch bei 30grad unterwegs gewesen und habe nach der aktion nicht einen roten punkt auf der haut gehabt.
 

jpsblackgreen

Oldtimerfreak
Mein Zeckenmagnet hat eine Schulterhöhe von ca. 20cm, läuft vorraus und ist ein Mops :D

Beine einreiben mit Kokosöl soll auch helfen.
Ja, unserer bekommt auch immer Kokosfett ins essen hinein. Oder im Sommer innEiswürfelform aus dem Froster zum aufschlecken. Er liebt des. Und die Zecken bleiben auch weg. Lassen wir ihn mal letztes Jahr 5 Zecken gehabt haben. Und er ist immer dabei auf unseren Äckern und bei der Arbeit.
Heute ist er mal wieder ein Morgenmuffel.Manchmal kann er sogar wach aussehen. Nur nicht morgens :D:D
 

Anhänge

Oben