• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

XP ORX Funktion Treshold

Valraven

Bekanntes Mitglied
Guten Abend liebe Sondlergemeinde,
habe seit gestern den XP ORX und bin total zufrieden.
Nun möchte ich nicht einfach mit einem Gerät laufen, sondern es einfach ganz und gar verstehen.
In den Funktionen gibt es Treshold. In der Bedienungsanleitung steht lediglich: Einschalten um Hintergrundgeräusche zu aktivieren.
Kann mir das jemand genau erklären?
Suche ne gute Einstellung für den Wald.
Habe die 22,5 cm HF Coil drauf.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

RegenTanne

Experte
Also bei dem F75 von Fisher gibt es die selbe Funktion. Das regelt bei mir nochmal die Empfindlichkeit des Bodens, bei einem hoch mineralisierten Boden kann es vermehrt zu falschen Signalen kommen, durch einen negativen Treshhold werden diese Signale meist ignoriert. Bsp: 0 findest alles ganz normal, -9 und er reagiert nicht mal bei der Schaufel wenn ich drüber Schwenke.. geht auch in den positivn Bereich. Wird bei dir wohl sehr ähnlich sein.
Generell empfiehlt sich im Wald ja auf all Metal zu laufen, vor allem wenn du dein Gerät noch kennenlernen musst.
 
Oben Unten