• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

XP ORX auf dem Metallsonde Testfeld

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich werde nicht mehr über den Orx meckern. :D
Habe oft genug gesagt das XP viele Kunden in den Hintern getreten hatten die sich erst Wochen vorher
einen Deus kauften für über 1000 Euro. Da gab es Schweigepflicht wie mir ein Händler berichtete um ja
noch XP Geräte zu verkaufen. Minelab mit der Equinox Lieferzeit Hinhalte Verarschung ist auch nicht besser gewesen.
Daher werde ich von den beiden Firmen nicht mal geschenkte Waschlappen benutzen.

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Ständigt Testgeräte ? Wer sagt das ? Ich stelle auch die Geräte auf Schatzsucher Veranstaltungen vor und auch Test Berichte. Kann keiner was dafür das du Treffen scheuh bist :) Admin bin ich auch nicht bin Webseiten Betreiber :)
Dann schreib mal hier ein Testbericht, aber nicht 1 Pfennig gefunden mit 30 KHz :D
Andere User würde so ein Test auch interessant finden wo auch auf keine Treffen gehen.
Und das ich die Töne vom Deus nicht mag haste auch wieder erfunden, und das mag ich nicht, erzähl das was stimmt und nicht das was nicht stimmt, mir haben von XP die Tonausgabe schon immer zugesagt, das einzige was ich schrieb das die Deusler verarscht wurden.
So, und jetzt möchte ich mal hier im Forum anständige Tests von Deinen Testdetektoren lesen ;)

pelledereroberer

Administrator
Teammitglied
Hallo Leute.
Jetzt habe ich mir die gesamten Texte durchgelesen.
Man Leute was ist los mit Euch. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Eine andere Meinung zu haben, heißt auch die des anderen zu akzeptieren.
Wir wollen hier ein Forum mit Niveau sein und uns von anderen unterscheiden.
Also macht euch locker und wie Gnarfus sagen würde „durch die Hose atmen“ :)
Und heute Abend ein Bier drauf. Freu mich Euch irgendwann alle mal kennenzulernen.
Gruß, Pelle.

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Gelöschtes Mitglied 15post: 43218 schrieb:
Und das ich die Töne vom Deus nicht mag haste auch wieder erfunden, und das mag ich nicht, erzähl das was stimmt und nicht das was nicht stimmt, mir haben von XP die Tonausgabe schon immer zugesagt, das einzige was ich schrieb das die Deusler verarscht wurden.
Testberichte mache ich wenn das Wetter gut ist. Habe noch ein Testgerät da welches nicht Regenfest ist.
Erfunden ? Helge hat gehört wie du Entenschnabel gesagt hast :lol:

9013

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Steffen, nochmal, mir haben die Töne von XP schon immer gefallen, das Wort Entenschnabel hatte ich nie verwendet!!!
Frohes neues Jahr

GnarfuS

Legende
Hallo Leute.
Jetzt habe ich mir die gesamten Texte durchgelesen.
Man Leute was ist los mit Euch. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Eine andere Meinung zu haben, heißt auch die des anderen zu akzeptieren.
Wir wollen hier ein Forum mit Niveau sein und uns von anderen unterscheiden.
Also macht euch locker und wie Gnarfus sagen würde „durch die Hose atmen“ :)
Und heute Abend ein Bier drauf. Freu mich Euch irgendwann alle mal kennenzulernen.
Gruß, Pelle.
Haha, woher weißt du was ich sagen würde :lol::lol:, aber würde normal passen ;).
Wenn Testberichte kommen, wäre vlt ein extra Bereich im Forum Sinnvoll.

Nochmal zum Thema, natürlich is mein MD der beste ;):D.
Nee Spaß, wie es hier schon öfters angesprochen wurde, jeder hat ein andere Meinung, die man sich anhören kann, evtl auch mal was dagegen sagen kann, aber zum Endeffekt sollte man schon die Meinung eines jeden hier Akzeptieren.
Also Peace and Love und locker durch die Hose atmen ;)

Metallsonde

Forum Türsteher
Die Töne kommen im Kopfhörer deutlich besser rüber als im Lautsprecher. Im Video mit Tobübertragung durch den eingebauten Lautsprecher hatten wir größere Probleme den Eisennagel als tiefen Ton darzustellen. Irgendwie verwischt der Lautsprecher die Tonhöhen. Insgesamt macht der ORX aber einen sehr guten Eindruck.

Noch etwas zum Video. Natürlich darf man das nicht mit den Videos der gängigen Youtuber wie GTH oder ähnlichen Profis vergleichen. Meine Tochter ist noch etwas ängstlich und hat "Lampenfieber" wenn die Aufnahme läuft. Aber das wird schon noch...

Danke an alle, die ihr einen "Daumen hoch" gegeben habe. Sie schaut jeden Tag wie es steht. Es ist wichtig, dass Jugendliche ein kleine Aufgabe und ein Ziel haben und nicht nur am Handy spielen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
Sachlich diskutieren ist immer gut,aber ohne zu streiten
So soll es sein,wenn jeder die selbe Meinung hat,das wäre ja Fad (Dann würde ja jeder gas gleiche wählen,Nein Danke)

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Ich finde das Video Klasse, wir haben doch alle mal so angefangen.
Das die Tochter aufgeregt war ist doch normal.
Was meint Ihr wie aufgeregt ich war, als das Bayrische Fernsehen bei mir war, da ging es mir auch nicht anders, lieber sehe ich solche Videos als den Karsten mit sein Spatenträger!

Gruß Gelöschtes Mitglied 15

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Sachlich diskutieren ist immer gut,aber ohne zu streiten
So soll es sein,wenn jeder die selbe Meinung hat,das wäre ja Fad (Dann würde ja jeder gas gleiche wählen,Nein Danke)
Das macht Deutschland aber seit 60 Jahren ;)
NEIIN ist keine Politik .... nur ein bischen ...... :D

G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
JaJa Holti ich weis das
Aber das Video ist wirklich gut,gefällt mir
Sicher besser,als wenn ich eins machen würde

3Dfischer

Legende
Beim ORX kann ich ja Eisen-Koks (0- 30 LW) akustisch mit tiefen Ton unterdrücken,
soweit so gut.
Aber wenn ich mich mit den ORX 22er Spule um ca. 90° um das Eisenstück drehe, bekomme ich plötzlich einen anderen Leitwert angezeigt. Der kann auch schon mal hin und her springen.
Hab ich da eventuell ein Handhabungsfehler ( SENS oder Frequenz) ?

pelledereroberer

Administrator
Teammitglied
Sowas buddelt man eh nicht,was du brauchst ist ein stabiler LTW,
bein einen Fundobjekt empfiehlt es sich einen Kreuzschwenk zu machen wenn
es nicht eindeutig vorher zu erkennen ist,springen dann die LTW hin und her
handelt es sich um Müll
Das habe ich auch beim Eurotek Pro festgestellt. Einen Kreuzschwenk mache ich dann auch, wenn die L-Werte nicht ganz klar sind.

Oben