• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Xp Kopfhörer Umbau

Goody

Bekanntes Mitglied
Sers an alle . Habe mal ein Projekt umgesetzt das ich schon länger vorhatte . Da ich Brillenträger bin störte mich der Original Xp Kopfhörerbügel nach einiger Zeit . Hab dann ein Video von Markus Brüche gesehen als er einen Umbau macht . War mir aber irgendwie zu kompliziert. Hab mir dann gedacht es gibt ja einen Adapter für Klinke. Die Buchse weg und an einen normalen Kopfhörer dran gelötet.
Also bei Kleinanzeigen nen Kopfhörer für 15€ gekauft , den Adapter bestellt und dann ans werkeln gemacht . Zeitansatz waren knapp ne Stunde. Wichtig falls jemand einen Bauen möchte ist das das Kabel auf einer Seite ist sonst ist keine Verbindung auf der anderen Seite .
20200423_190420.jpg20200424_101414.jpg20200424_124205.jpg20200424_134910.jpg20200424_134921.jpg20200424_140500.jpg20200424_141047.jpg
Hatte ihn jetzt schon zweimal dabei und funktioniert super am WS4 und WSA. Das einzige was ich bemängeln könnte das er schon zu gut abdichtet. Hab dann eine seite immer hinter dem Ohr sodass ich meine Umgebung noch wahrnehmen. Aber es ist immer noch bequemer als das Original . Kann jedem empfehlen der drüber nachdenk sowas zu machen soll es tun.
Hab jetzt noch zwei Ideen die ich evtl noch umsetzte . Zum einen ein Monokopfhörer . So das nur eine Seite ein Lautsprecher hat . Und das andere eins zum Umhängen . Sodass das Bedienteil in einer Wasserfesten Hülle um den Hals hängt und mit normalen in ears verbunden ist . Mal schauen ob ich das noch realisieren werde .
 

Goody

Bekanntes Mitglied
Der ws4 ist wasserfest laut Hersteller . Der wsa weis ich nicht sieht aber aus als ob der ein bissl wasser ab kann . Was passiert wenn wasser ins gehäuse rein läuft kann ich nicht sagen . Würde dann ne Kapuze drüber ziehen. Wenns zu arg wird stelle ich eh ein .
Aber hab ja noch den Plan zum umhängen . Das Bedienteil auf den adapter in die wasserfeste Hülle von xp und da ein in ear Kopfhörer dran . Dann passiert da nix mehr .
 
Oben Unten