Hallo zusammen
Also ich bin vor knapp 2 Wochen auch zum Deus gewechselt.
Ich war auch immer gegen einen Detektor mit sovielen Einstellmöglichkeiten. Frequenzwechsel hier, Update da... Aber das Gewicht und die Kompaktheit des Deus sind einfach (in meinen Augen) unschlagbar. Deshalb habe ich mich dann doch für einen Deus entschieden. Und ich muss sagen... So kompliziert ist der garnicht.
Natürlich kann man an Ihm viel einstellen. Aber die meisten Parameter kommen nicht vom Mars. Sind halt in fast jedem Detektor zu berücksichtigen. Jeder muss sehen, dass er vor Ort ruhig läuft. So ist es auch beim Deus.
Ich bin sehr schnell mit Ihm klar gekommen. Er hat ja bereits 10 super Programme vorinstalliert. Und man fängt sehr schnell an sein eigenes zusammen zu basteln. Ist wirklich eine easy Sache. Jedes Smartphone der Welt ist um Lichtjahre komplizierter.
Der ganze Fund aus meinen letzten Beitrag waren alle am ersten Tag mit dem Deus. Also aus meiner Sicht, ein super Gerät. Ultra leicht und mit den ganzen Spulen die es gibt sehr vielfältig einsatzbar.
Ich habe mich für das rundumpacket entschieden. MI-6 / WS4 / 28er Spule / RC. Eine feine Sache, dass alles miteinander verbunden ist.
Ich bin bisher zufrieden. Und hoffe es bleibt auch so

[automerge]1520070356[/automerge]
Jetzt bin ich auf deine Frage garnicht "so ganz" eingegangen.
Also für einen 1000er bekommste einen Deus. Sind aktuell jede Menge bei Kleinanzeigen drin mit noch Restgarantie. Ich würde dir an dieser Stelle zum Deus mit RC raten. Ohne die bist du sehr eingeschränkt. Ohne geht es natürlich auch. Muss man halt für sich entscheiden. Ist ja immer eine persönliche Geschichte ob man etwas hat, was seinen Zweck erfüllt oder mehr kann.
Aber der Deus lebt von seinen Einstellmöglichkeiten. Und an die kommste ohne RC nicht ran..