• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

XP Deus Einstellungen

D

Deleted member 76

Gast
So nun gehts los mit den Fragen.
Da ich nicht weiß was der Vorgänger eingestellt hat Frage kann man den auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Sind die Programme von 1 bis 10 Fix eingestellt.
Kann ich als Anfänger mit irgendeinem Programm mal einfach losziehen,und Testen am Feld alles einstellen und zu Testen währe nicht gut.
Oder hat jemand ein Vorschlag wie ich ein Programm selbst erstellen kann.
Was sind die wichtigsten Parameter die ich einstellen sollte.
Der XP hat noch die Version 3.1 gespeichert
Danke schon mal für eure Hilfe.
 

† Peter Deus

Gast
Mit einem Update kann man den Deus zurückstellen, die Programme sind Fix, als Anfänger empfehle ich die Programme Basic oder GMP.
Bodenabgleich auf Pumpen, die Frequenz (kommt auf das an was man finden will) und den Bodenfilter auf 1 oder -1 stellen.
Würde die Version 4.1 updaten sie läuft sehr stabil und hat einige Erweiterungen.

LG
Peter
 
D

Deleted member 76

Gast
Na danke schön für deine Hilfe.Da ich mich nicht so auskenne wo kann ich das Update machen?
Ich hab mal nachgeschaut bei allen 10 Programme ist sogut wie alles gleich eingestellt.
Habs grad mit Lufttest versucht zeigt Blei Silbermünzen usw. alles wird nur bis ca. 25 cm angezeigt kann das sein.
Ist bei allen Programmen gleich ausser Strand da nur bist etwa 8cm
 

† Peter Deus

Gast
Das Update musst von der XP Homepage herunterladen,
Lufttests sind nicht aussagekräftig. Die Programme sind sehr unterschiedlich, Grundeinstellungen stehen in der Beschreibung nicht drin.
Hier ein Link vom Carsten wo das Update beschrieben wird
You must be registered for see medias
 
D

Deleted member 76

Gast
Ich hab mal gehört das es da Koplikationen gegeben hat soll ich trotzdem upaten auf 4.1
 

† Peter Deus

Gast
Bei der 4.1 Beta gab es noch Fehler, diese sind aber mit der endgültigen 4.1 behoben.
 

† Peter Deus

Gast
Klasse, viel Erfolg beim Sondeln, habe hier noch ein Programm das ich hauptsächlich nehme, Grundprogramm GMP
Bei unruhigem Verhalten SENS auf 87-90
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
D

Deleted member 76

Gast
Danke ist das der Expertenmodus? Kann ich einmal ein Standard Programm verwenden,und dort irgendwas einstellen.
Hab ja 10 zur Verfügung welches sollte ich nehmen?und was sollte ich da Ändern. Sorry aber hab den Deus erst seit gestern.
 

† Peter Deus

Gast
Du gehst auf Programm 2, änderst die Parameter wie in der Datei aufgeführt, danach gehst auf Optionen, Programme, Speichern auf Platz 11
im Expertenmodus kannst z.B. die Frequenzen, den Bodenfilter, die Töne, die Tonschwellen usw. ändern, aber Vosicht kannst viel verschlimmbessern.
 
D

Deleted member 76

Gast
Werde das mal Versuchen hab Dank.
[automerge]1520863206[/automerge]
Ganz klar ist es mir nicht geworden was ich nicht gefunden habe oder nicht gefunden habe.
Klasse, viel Erfolg beim Sondeln, habe hier noch ein Programm das ich hauptsächlich nehme, Grundprogramm GMP
Bei unruhigem Verhalten SENS auf 87-90
Disc 0 OK
Expert Ton 3 OK
Ton 1 hab ich gefunden konnte aber nicht auf den Wert 100 einstellen.
Hast Schritt für Schritt Anleiteitung?
[automerge]1521136836[/automerge]
Hab grad Video angeschaut da muss man die Kopfhörer auf die Spule anlernen.Ist ja OK aber so wie ich das verstanden
habe geht das mit der Spule zb im Programm 2 wenn Kopfhörer auf Programm 2 und Spule im Programm 2 aber
was ist wenn ich nun das Programm zb auf 10 wechsle geht dann der Kopfhörer nicht mehr?
Hab ich da was falsch Versanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten