• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wochenendsfunde

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Wenn alle ihr Funde zeigen will ich natürlich auch mitmachen.
Mein erster Heiermann :D, ein sehr gut erhaltener Reichs Pfennig 1943 und ein Zinker, vermute ein 10er, eine Minischnalle. Das ein könnte ein Hammerkopf sein, aber normal kommt der Stiel ja in den Kopf oder :think:?
Links unten im Eck sieht aus wie ein Zeigelstein aber ich bekomme ein Signal. Bei dem kleinen Teil zwischen der Schnalle und dem Zinker, dachte ich erst ich könne Gelöschtes Mitglied 15 ne Konkurrenz sein, aber das ist wohl ein Knopf, hatte schwer gehofft es wäre ein Kelte :whistling:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Ein Riesenhufeisen, sind sogar noch Nägel drin, von daher denke ich das es nicht so extrem alt ist.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Irgend en komisches Ufo mit Griff.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Sind doch einige gute Sachen dabei. 2 DM und die Schnalle unsw alles gut gefunden.
Die runde könnte sogar eine Schuhschnalle sein 17.Jh.. Hab gerade geschaut im DSM Magazin.
 

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Moin danke, aber des is sogar en 5er :).
Ne Schuhschnalle hab ich noch nicht, freu.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
M

MIGELE

Gast
Gnarfus-es läuft!
Super
.... zu dem Hufeisen da die Nägel noch drin sind vermute ich dass das Pferd es im Galopp verloren hat :dance:
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Schoen gefunden. Der Griff an dem kleinen Teil ist zum wegwerfen ;) schreib mal ne Groessenangabe dazu.
 

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Der Griff hat nen Durchmesser von 10mm, Materialstärke vom Ring 1mm. Des Teil is 35mm lang und 15mm hoch, tiefe sind 6mm. Nicht magnetisch, keine Ahnung was für Material.
Beim nächsten Bild kommt die Metrika drunter, suche nur noch die für Runde Teile, finde sie nimmer :confused:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Oben Unten