• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wochenendrunde

Treveri

Experte
Guten Tag an die Sondler Kollegen. Nächster Acker ist nun frei und ich hab mal für 2 Stündchen meine Runden gezogen. Gefunden habe ich ein Abzeichen WHW ''Unser Opfer'' Gau Düsseldorf 1937-1938, Ein Fragment von einem Anstecker, ich denke es müsste sich dabei um ein Andenken des deutschen Flottenvereins handeln? Dann hätten wir noch ein einfaches Kreuz aus Bronze ohne Verzierung und die guten alten Sich regen bringt Segen von 1921, Prägestätte A. P.S: wie bekomme ich korrodiertes Aluminum gereinigt, bzw. die Flecken weg?
 

Anhänge

Detector

Bekanntes Mitglied
Bei den Pfadfindern hieß es immer Alu-Trinkflaschen ließen sich gut mit Gebissreiniger-Tabs reinigen. Ob das auch für diesen Zwdck die beste Wahl wäre kann ich Dir nivht sagen.
 
Also ich nehme z.b. Kaiser Natron...für Küche Haus und Reise.
Grüne Packung und in jedem Supermarkt ich glaube für um die 50ct zu bekommen
15950974634484483089455752535327.jpg
Ich habe einen kleinen Gaskocher und ein kleines Edelstahl Gefäß...etwas Wasser und ein oder zwei Teelöffel Natron...nicht lange Kochen...und immer mal wieder unter Wasser abspülen...gibt eigentlich recht gute Ergebnisse
 

vidar

Mitglied
Schöne Funde :)
Die 50 Reichspfennig aus Alu von 1921 hatte ich auch am Wochenende :D bei mir fehlte leider ne Ecke aber ich hab mich trotzdem gefreut
 
Oben Unten