• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wo suchen im umkreis von 10km am glauberg

Ben87

Mitglied
Liebe Sucher!

Wo würdet ihr anhand alter Karten oder Wege im umkreis am Glauberg sondeln?

Es gab dort Kastelle in der Umgebung und römische Handelswege, auch im Wald, aber wo sucht man denn genau?

Natürlich mit Abstand zum Glauberg, das ist klar!

Vielleicht hat ein Profi Lust, mir auf der Karte zu zeigen (googlemaps oder Earth), wo er sondeln würde?!?

Ich danke euch =)
 

bx812

Foren Inventar
Hohlwege auf jeden Fall. Besonders wenn sie zum Glauberg hin fuehren. Kastelle sind in der Regel BD, also 150 m mindestens Abstand halten. Ich weiss ist ein Fluch aber ist halt so. Ich denke aber das man auf den alten Wegen ringsum durchaus noch fuendig wird. Du solltest Dir aber auch im Klaren sein das in der Gegend schon Generationen von Sondlern unterwegs waren. Vermutlich auch seit den 1970 gern. Und das auch AUF dem Glauberg ;-)
 

bx812

Foren Inventar
Das sowieso, aber Acker momentan wird wohl nix mehr. Hohlwege sind fuer mich ein Grauss weil ich in denen noch nie was gefunden habe. Andere aber schon, deshalb, einen Versuch ist es wert.
 

bx812

Foren Inventar
Moechte mal eine Warnung bzgl des Glaubergs aussprechen - ist keine Kritik oder sonstwas - Habe erfahren das die Hessen Archeologie unregelmaessige Begehungen des Glaubergs plant (vermutlich durch Ehrenamtliche) um der "Raubgraeberei" Herr zu werden. Bei der Amoeneburg ist dies uebrigens bereits der Fall.
 
Oben Unten