• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wo sondelt ihr im Sommer ?

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Bin ja jetzt erst kurze Zeit dabei, wo sondelt Ihr eigentlich im Sommer wenn alle Felder bestellt sind?
 
J

jpsblackgreen

Gast
In denen die gerade frei sind. Wenn man sich ein bissel auskennt und die Landwirte kennt, weiß man, wann man wo drauf kann. Es gibt ja unterschiedliche Vegetationszeiten und Fruchtfolgen, an denen kann man sich anpassen. Außerdem sind ja meist noch zwischenfrüchte gesetzt, das kann man alles ausnutzen. man hat halt nur ein kurzes Zeitfenster.
Hat halt den Vorteil wenn man aus dem Bereich kommt.
War des trotzdem verständlich?
Achso, Wald und Wiese gibt's im Sommer aber auch noch.
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
Wald und Äcker die nun ruhen ....ich hab so ein Feld da wandert der Spaten wie Butter in die Erde.
Sandkästen von Spielplätzen früh morgens.Kletterparks.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
na gut Wald kann man ja immer noch im Sommer.
[automerge]1520113998[/automerge]
In denen die gerade frei sind. Wenn man sich ein bissel auskennt und die Landwirte kennt, weiß man, wann man wo drauf kann. Es gibt ja unterschiedliche Vegetationszeiten und Fruchtfolgen, an denen kann man sich anpassen. Außerdem sind ja meist noch zwischenfrüchte gesetzt, das kann man alles ausnutzen. man hat halt nur ein kurzes Zeitfenster.
Hat halt den Vorteil wenn man aus dem Bereich kommt.
War des trotzdem verständlich?
Achso, Wald und Wiese gibt's im Sommer aber auch noch.
Ist meine Vorgehensweise eventuell falsch ;-) ich lokalisiere die interessanten Sachen am Rechner und geh dann vor Ort schaun. Stimmt, wenn man weiss was wann geerntet wird ist man klar im Vorteil. Oder man bekommt tagesaktuelle Satellitenbilder, was natuerlich kostet.
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
april bis oktober ist mais-saison.... weiss ich nun seit dem letzen Frühling ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich habe aus dem Wort Sommer (wo sondelt ihr im Sommer) gemacht. Bei einen Thema mit nur Namen Sommer
kann es auch um Badehosen handeln. Ich sondle im Sommer am km Flecken Wiese wo ich das ok habe vom Bauer.
Bis ich die durch habe vergehen Jahre.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
also ich hab meinen md ja erst am 14.11.2017 bekommen, da kann ich leider dazu noch nicht viel sagen.
aber.... also im sommer bei 35-40 grad werde ich natürlich nicht sondeln. mir ist es da zu heiss.
natürlich eventuell morgens um 4 Uhr, aber da werde ich eher wälder bevorzugen, da man da wenigstens noch ein paar stunden kühle verspürt.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
also ich hab meinen md ja erst am 14.11.2017 bekommen, da kann ich leider dazu noch nicht viel sagen.
aber.... also im sommer bei 35-40 grad werde ich natürlich nicht sondeln. mir ist es da zu heiss.
natürlich eventuell morgens um 4 Uhr, aber da werde ich eher wälder bevorzugen, da man da wenigstens noch ein paar stunden kühle verspürt.
Ich dachte bei Euch liegt immer Schnee ;-)
 
I

Ilox

Gast
Hab mir für die Sommerzeit jetzt auch ein paar Äcker, Wiesen und Waldstücke gesichert. Teileweise 70-80 Km entfernt aber auch einiges in meiner Nähe. Geht von Römer bis 2 WK. Hab bei mir auf der Arbeit festgestellt, dass wir dort einen Archäologen haben. Dem hab ich erklärt, dass wir von nun an Freunde sind.:D Mein neuer Freund war begeistert von der Sache und hatte sich auch gleich um diverse Stellen gekümmert. Jetzt sitz ich hier auf heißen Kohlen und warte bis das Wetter etwas besser wird.:mad:
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Ich hab noch keine Ahnung....werde mich wohl in Wälder und bei nicht soooo viel Sonne auf manch einer Wiese rumdrücken!!!! Ich hab mir mal den Eselsweg vorgenommen, da is alles in Richtung Wald und Wiese dabei, grade hier bei uns...werde das die Tage mal mit den Eigentümern abklären und sobald das Wetter "unfrostiger" wird mal das erste Probepiepen angehen! Vorab muss ich aber unbedingt nochmal altes Kartenmaterial vergleichen...nicht das ich mir nen Wolf piepe...
 
Oben Unten