• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wiesenfunde

Goody

Profi
Schicke Funde. Glückwunsch
Schade das man nicht mehr so gut erkennt was auf der Medaille drauf steht .
 

Czucko

Mitglied
Hi Goody,
habe alles gegeben, ich erkenne immer nur Bruchstücke. Egal, habe mich tierisch gefreut... :crazy:
 

Pelle

Foren Inventar
Interessante Medaille.
Ich kann Monats Vorstellung lesen.
Darunter wird schwierig. Versuche bitte bessere Bilder hinzubekommen.
Vielleicht ein EintrittsToken.
 

bx812

Foren Inventar
Das halbrunde Ding 1. Reihe Mitte hab ich auch mal vor jahren gefunden. Denke Stueck vom Spazierstock, aber weiss es nicht genau
 

Findefix

Legende
Oben rechts im Bild ist ein Messer vom Mähwerk. Münze/ Medaille mal mit Glasfaserstift reinigen, dann sieht man mehr.
 

Czucko

Mitglied
Guten Abend liebe Sondler,
anbei nach einer "Olivenöl Reinigung" meine gestern gefundenen Medaille. Ich finde es hat nicht wirklich was gebracht, zu sehr auf das Ding...

Gruß WalliP6230002.JPGP6230003.JPGP6230004.JPG
 

Prolin

Profi
Das sollte aber eindeutig zu entziffern sein, da habe ich schon deutlich schlechtere Münzen gehabt, die man dann noch identifizieren konnte.
Nimm dir eine Taschenlampe und halte sie in verschiedenen Winkeln auf die Medaille und schreib dir die Bruchstücke die du lesen kannst auf ein Blatt Papier oder im Handy auf.
Zur Not die Kinder, Frau oder sonst wen ebenfalls mit Lampe in verschiedenen Winkeln schauen lassen, viele Augen erkennen auch mehr, besonders jüngere Augen :)

Zu 99% kann man die Medaille noch identifizieren, wenn ich mir die Bilder so anschaue. Auf Fotos bekommt man das meistens aber nicht hin zu präsentieren.
 

Prolin

Profi
Ich erkenn am Rand. Zur ersten
Mitte
Xxx vorstellungen
Unter leitung
Von direktor
Xxlück

Ja genau ich erkenne
"Jonatz(?) Vorstellung unter Leitung von Direktor Glück(?)"

Am Rand steht ja auch noch was und auf der Rückseite wirds dann schwer per Foto.

Sowas reizt mich sehr, da ich so eine Medaille auch noch nicht kenne und ich behaupte dass ich die Medaille eindeutig lesen könnte wenn ich sie in der Hand hätte.. Mit Taschenlampe und Lupe hab ich schon plattere und totere Sachen identifiziert, aber per Foto leider unmöglich.

Ich denke die Münze ist ein Andenken bzw. ein Token einer Zirkusvorstellung oder dergleichen.
 
Oben Unten