• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

wieder was Landwirtschaftliches ?!?

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Servus,
hat hier iwer eine Idee zu??
Das habe ich vor drei Wochen dort gefunden wo ich auch die Reste des Striegels (Danke @Ötzi & Sondel-Oink) fand.
Zumindest ziemlich in der Nähe.... Sind das Überreste von einer Egge? bzw eines Zinken einer Egge? Ich konnte dazu leider keine
Bilder finden.
Schaut für mich nicht unbedingt maschinell gefertigt aus?!?!

Für eine Pfeilspitze ist es viiiiel zu schwer.
Eine Speerspitze?? Wäre komisch denn die müsste man ja in den Speer "reinstecken" und nicht "aufstecken".

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt....
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Aufgrund der asymmetrischen spitze würde ich auch auf die landwirtschaft tippen.
 
I

Ilox

Gast
Kann am Ende was weg gebrochen sein? Ich hatte schon gesehen, dass die Aufnahme für das Holz erst ein Stück weiter hinten anfing.
 
J

jpsblackgreen

Gast
Schätze mal ist vom Grubber. Handgeschmiedet an einem Stück. Heutzutage, da sie zu oft beschädigen, natürlich schnell wechselbar.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
@Ilox , das könnte schon sein, wenn da sowas ähnliches wie eine "Hülse" zum aufstecken dran war, könnte die abgefault sein!
Aber die Stumpfe Spitze is auch seltsam...
 
I

Ilox

Gast
@Ilox , das könnte schon sein, wenn da sowas ähnliches wie eine "Hülse" zum aufstecken dran war, könnte die abgefault sein!
Aber die Stumpfe Spitze is auch seltsam...
Da hast du allerdings recht. Das passt nicht.
[automerge]1520284299[/automerge]
Okay, ich hab jetzt mal schnell gegoogled was ein Grubber ist.:p Würd sagen , ja, das kommt auch hin.:p
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
leider kann ich die bilder nicht vergrössern, aber auch ich denke das es zur Landwirtschaft gehört - zeig mal bitte nach der e-lyse ;-)
 

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Moin Ilbetritsch ,
vieleicht kann ich dir helfen . Es wäre allerdings auch möglich , dass ich falsch liege .
So wie das für mich ausschaut , ist es handgeschmiedet .
Und es erinnert mich an etwas , dass wir als kinder beim nachbar geklaut haben , um indianer zu spielen .
( Man konnte die , wenn sie nicht gut befestigt waren , einfach rausziehen )
Natürlich fehlt der rest . Ich denke es handelt sich um ein stück zaun . Die gibt es heut noch , aber dann sind sie aus guss .
Früher wurde alles auf der esse gemacht , und da könnte dein ufo vieleicht hin passen .

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Danke @Sondel-Oink, das könnte auch passen, ich war halt viiiiel zu brav, hab sowas nicht geklaut :p deswegen hab ich sowas nicht auf dem Schirm gehabt!
Ich denke aber eher das es aus der Landwirtschaft stammt, es lag ziemlich weit auserhalb, Ringsherum nur Acker und Wiesen...oder es war ein kleiner Indianer der sehr weit geflüchtet ist :p

@Kronkorkenpirat , :eek:ops: das war danach :rolleyes: ich hab mir soooo ne Mühe gegeben:( dummerweise hab ich kein Bild von vorher, aber die Brühe hab ich noch ;)
 

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Danke @Sondel-Oink, das könnte auch passen, ich war halt viiiiel zu brav, hab sowas nicht geklaut :p deswegen hab ich sowas nicht auf dem Schirm gehabt!
Ich denke aber eher das es aus der Landwirtschaft stammt, es lag ziemlich weit auserhalb, Ringsherum nur Acker und Wiesen...oder es war ein kleiner Indianer der sehr weit geflüchtet ist :p

@Kronkorkenpirat , :eek:ops: das war danach :rolleyes: ich hab mir soooo ne Mühe gegeben:( dummerweise hab ich kein Bild von vorher, aber die Brühe hab ich noch ;)

Wir hatten auch landwirtschaft . Damals sogar noch den alten pflug mit kummet und pferd . Aber so ein teil ist mir noch nie zu gesicht gekommen , in den 60 ziger jahren , wenn es zu einem wirtschaftsgerät aus der zeit stammen sollte . Vieleicht wird es wohl für immer ein ufo bleiben . Mal sehn .
Gruß S-O
 
H

Haffler

Gast
Bei dem Fund dürfte es sich um einen Achsnagel handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jpsblackgreen

Gast
Ja. Achsnagel! Top!
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Klasse @Haffler ....ich würde sagen ein UFO weniger! Dann hat das mit dem Feld auch nen Sinn!!!!
Nun ja, dann leg ich das Ding mal Beiseite bis eine der BMW Achsen mal nen defekt aufweist ;)
 

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Das ist zwar das erste mal dass ich einen so geformten achsnagel sehe , aber gut, sieht so aus als wenn die früher nicht nur bei einer form geblieben sind . Gut gemacht .:)
 
M

MIGELE

Gast
kann man verschiedener Meinung sein ist aber auf jeden Fall geschmiedet
 
Oben Unten