• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wieder mal ein Römer :D .... aber was für einer?

Lechsonde

Bekanntes Mitglied
Hey Leute,

bin frisch vom Feld zurück und habe mal seit längerer Zeit wieder einen Römer ausgegraben. Leider habe ich keine Ahnung was das für einer sein könnte.
Ich werde meine Nase gleich mal ins Buch stecken und schauen was ich raus finde. Aber evtl. seid ihr ja schneller : )

Gewicht: 7,62 g
Durchmesser: 29 mm

IMG_9595.JPGIMG_9594.JPGIMG_9584.JPGIMG_9585.JPGIMG_9586.JPGIMG_9587.JPGIMG_9588.JPGIMG_9596.JPGIMG_9597.JPGIMG_9598.JPGIMG_9599.JPG

Da es etwas schwierig ist so etwas gescheit zu fotografieren. Habe ich mal mehrere Bilder gemacht in der Hoffnung das die ausreichen.

=========== Edit ============
ich habe jetzt die Rückseite etwas bearbeitet und da kam noch ein S C zum Vorschein und in der Mitte das "Gebäude / Tor" auch.
Unterhalb kann ich jetzt eine Schrift lesen da müsste "Provident" stehen. Mit diesen Informationen und das der Kaiser nach links schaut
bin ich zum Schluss gekommen, dass es sich um diese Münze handeln sollte: klick

Ich lade später noch Fotos hoch von der bearbeiteten Münze. Habe nur jetzt keine Zeit
Bildschirmfoto 2020-03-04 um 14.56.01.pngBildschirmfoto 2020-03-04 um 14.55.51.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten