• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wieder ein Kaiser

Treveri

Experte
Hallo liebe Sondengemeinde. War heute Nachmittag unmittelbar nach Dienst, auf dem Acker den ich letzte Woche angetestet habe und der bereits eine Fibel ausgespuckt hat. Bin keine 30m am äußersten Feldrand gelaufen, da kam auch schon meine nächste Römermünze. Sie ist besser erhalten als die letzten, aber leider habe ich wieder keine Ahnung welcher Kaiser abgebildet ist. Meine Vermutung ist, das hier eine größere Römersiedlung stand, denn so viele Funde auf solch breitem Areal können kein Zufall sein. Habe aber leider nur 2 Stunden suchen können, morgen werde ich wieder dahin gehen. Zudem habe ich noch einen sehr großen Beschlag oder dergleichen aus Blei gefunden.
 

Anhänge

Sandra

Experte
Schöner Römer, Glückwunsch!
Sowas werde ich hier bei uns wohl leider nicht finden, dafür ist es viel zu ländlich hier und ärmlich gewesen, wie Oink das schon so schön berichtet hat.
 
Oben Unten