• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wie macht ihr es im Winter?

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Huhu,

Wie handhabt ihr das sondeln im Winter, viel anziehen ok, aber was macht ihr mit den Fingern und der Nase, wie werden die geschützt, kann ja net mit dicken Skihandschuhen zum Sondeln gehen, am besten noch ne Skimaske vors Gesicht. :D
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Wenn der Boden gefrohren ist kannstes eh haken. Sonst halt warm anziehen. Gummistiefel nicht vergessen.
Schaetze noch 3 - 4 Wochen max. Naechste Woche wirds kalt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hab für den Winter nur Sachen an die ein Förster oder Jäger auch trägt.
Wenn es ab Minus 10 ist nutze ich meine Spezial Unterwäsche.

von ullfrotte woolpower

Ich bin früher auch im Winter mit Motorrad gefahren. Im Sommer kann jeder.
Seit der Zeit nutze ich nur sowas.



Es ist zwar nicht billig aber die Qualität ist super. Sowas kauft man alle 10 Jahre einmal.
 

AB45

WK Experte
Beiträge
623
Gude
Wir waren gestern Abend zwischen 22 und 24 Uhr unterwegs. Es war 0 Grad.
Ich hatte ein wenig Frost auf der Spule und die Finger waren auch ein bisserl kalt :rolleyes:
Aber die dicken Handschuhe liegen schon im Auto :)
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.398
Was nutzen die Klamotten, wenn man nicht mehr in den Boden kommt.
Das wird eine harte Zeit:(
Aber dann heißt es eben Bücher lesen und studieren. Und im Frühjahr wieder ran:)
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.733
Na ja, mal abwarten wie der Winter wird. Ein paar kalte Tage mit Frost aber es kann ja auch wieder zu mild und trocken werden!
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.733
Lassen wir uns überraschen!
Ich brauch keinen Schnee hier unten muß nur wieder die Schei... Straße räumen!
In den Höhenlagen lasse ich mir das gefallen für Ski und Rodeln o.k.
Hier nervt's
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Dich will ich mal im Winter aufm gefrohrenen Feld sehen Steffen :D
Du wirst lachen ich gehe sehr oft im Winter raus. Ich war 2017 an vielen Stellen wo es richtig kalt war.
Da wo ein versteckter Bunker ist liegt fast kein Schnee oben rauf durch die Erdwärme.
Sicherlich sondeln wie @Gelöschtes Mitglied 15 im Tiefschnee mache ich selten da ich es gesundheitlich nicht kann.
Rheuma durch viele Jahre arbeiten in der Kälte und Motorrad fahren. Wenn über 50 Jahre alt wirst ( keine Ahnung ob du das Alter erreichst
mit deinen frechen Texten und Sprüchen ) Brauchst sicher Hilfe beim Detektor tragen. :tongue:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Tiefschnee hatten wir wo ich noch ein Schulbubi war :D
Es gibt doch kein Winter mehr bei uns, und das ist auch gut so :) weil Eisen zum restaurieren hab ich auch nicht mehr, also muss ich sondeln :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
1975 bin ich eingesackt und war weg. Mein Vater zog mich damals wieder raus. :) So ein Winter in heutiger Zeit verkraftet Deutschland nicht.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Du wirst lachen ich gehe sehr oft im Winter raus. Ich war 2017 an vielen Stellen wo es richtig kalt war.
Da wo ein versteckter Bunker ist liegt fast kein Schnee oben rauf durch die Erdwärme.
Sicherlich sondeln wie @Gelöschtes Mitglied 15 im Tiefschnee mache ich selten da ich es gesundheitlich nicht kann.
Rheuma durch viele Jahre arbeiten in der Kälte und Motorrad fahren. Wenn über 50 Jahre alt wirst ( keine Ahnung ob du das Alter erreichst
mit deinen frechen Texten und Sprüchen ) Brauchst sicher Hilfe beim Detektor tragen. :tongue:

Du Jungspund. Ich bin seit 1983 - 2002 mittm Motorrad ganzjaehrig unterwegs gewesen. Dann hat es mir aber ein Oldtimer angetan und die - wie sagt man im Osten - Fleppn glaub ich - musste her
 
Oben Unten