• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wie kann ich alte DVDS auf Win 10 abspielen

D

Deleted member 76

Gast
Hallo
Liebe Hacker wie kann ich DVDs auf Win10 abspielen? Win 10 Laufwerk erkennt DVD nicht, hab auch ein externes Laufwerk angesteckt geht nix. Hüüülfe.
Ich habe viel Fach DVDs die gehören geretett. Habs vergessen DVDs sind gebrannt und als Sicherungskopie für mich gemacht worden.
 
G

Gast 38

Gast
komisch - was hat eine DVD mit dem Betriebssystem zu tun ?
 
D

Deleted member 76

Gast
keine Ahnung vielleicht fehlt Treiber aber da kenn ich mich nix aus.Hast moment zeit dann steigst bei mir ein ?
[automerge]1531051324[/automerge]
CDs sind Kopie von VHS
[automerge]1531051667[/automerge]
Noch was am DVD Player gehn die Dvds nur unter Win laufen die nicht Laufwerk erkennt diese nicht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Sind das Film DVD ? Installiere dir VLC Media Player. Das sollte helfen.
 
quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.755
Hallo Ötzi such doch mal in google nach „dvd player software windows 10“ o.ä. und wenn es nix kosten soll füge noch kostenlos hinzu Bei pc -welt, chip o.ä. angeboten ist es o.k. und virenfrei und kannst versuchsweise Installieren ob es funzt!
Oh Steffen war schneller!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Oder ich komme heute Abend mit Teamviewer online wieder.
Bin ja noch zu Hause.
 
D

Deleted member 76

Gast
Ja gut Steffen
[automerge]1531054742[/automerge]
Hab VLc player installiert das interne Laufwerk meines Lappi erkennt die DVD nicht oder will die nicht erkennen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Dann hilft nur ultraiso. Kann ich heute Abend machen.
 
ilbetritsch

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
ich denke mal der hund liegt hier begraben:


oder laufen die dvd´s auf anderen geräten?
 
ilbetritsch

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
der wird das schon machen! aber teste vorab doch schonmal ob die dvd´s in nem normalen dvd Player (falls vorhanden) laufen!
Ich gehe davon aus das dein Laufwerk andere DVD´s oder CD´s erkennt?!?!
 
D

Deleted member 76

Gast
ja Install usw erkennt das Laufwerk nur keine DVDs
 
ilbetritsch

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
auch keine originalen DVD´s?

is aber ein relativ aktueller Rechner oder ein Alter mit neuem Betriebssystem?
 
D

Deleted member 76

Gast
Lappi ist erst ein knappes Jahr alt win 10 org DVD ja
 
ilbetritsch

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Hmm, ich bin gespannt was Steffen sagt, ich tippe auf's fehlende finalisieren der DVD!
 
quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.755
Noch was am DVD Player gehn die Dvds nur unter Win laufen die nicht Laufwerk erkennt diese nicht??
Laut Ötzis 2.Post gehen sie am DVD Player, scheint nicht am finalisieren zu liegen.
Vieleicht in der Systemsteuerung mal nach Treibern schauen oder Rechten für bestimmte Medienformate.
Vielleicht ist es was ganz banales wie Leseoptik verschmutzt, mal eine Reinigungs DVD probieren
 
D

Deleted member 76

Gast
Treiber hab ich geschaut alle auf dem neuesten Stand
[automerge]1531072902[/automerge]
So geht wieder DVD ist kaputt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Rechner läuft nun auch schneller. Nie Norton und Bitdefender gleichzeitig installieren. Du hast doch 3 Jahre Lizenz von mir das reicht gut aus.
 
Oben Unten