• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wie gut sind Pinpointer aus China für ca 40 Euro ?

bx812

Foren Inventar
UPDATE: Hab die Gurke nun seit Mitte September 2018! im Einsatz. Tiefe war fuer mich bisher ausreichend ca 7 cm. Seit einer Woche jetzt genau das Schalter Problem. Manchmal schaltet er an, manchmal muss man den Schalter gedrueckt halten weil er sonst nicht an bleibt. @Nachtschatten hast Du noch den Ersatzschalter?

GnarfuS

Legende
UPDATE: Hab die Gurke nun seit Mitte September 2018! im Einsatz. Tiefe war fuer mich bisher ausreichend ca 7 cm. Seit einer Woche jetzt genau das Schalter Problem. Manchmal schaltet er an, manchmal muss man den Schalter gedrueckt halten weil er sonst nicht an bleibt. @Nachtschatten hast Du noch den Ersatzschalter?
Schreib trotzdem verkäufer, vlt bekommst nem neuen ;)
[automerge]1541596275[/automerge]
Ich bin der Meinung, das hier könnte auf jeden Fall China-Schrott sein.
Screenshot_20181107-140929_Facebook.jpg

Zuletzt bearbeitet:

bx812

Foren Inventar
Muss das Ding am WE mal aufschrauben, Du meintest ja die sind identisch. Wenns der Gleiche ist schreib ich Dir ne PN

boogie_de

Profi
Hab mir letztes Jahr auch den günstigen GP-Pointer besorgt und bin auf Suche gegangen, macht das was er soll. Hab ihn dann nem Kumpel zum Vergleich Garrett Möhre gegeben und da war meiner nur unwesentlich schlechter. Klar kann ich die Empfindlichkeit nicht ändern, den Ton abstellen oder das Teil ins Wasser schmeißen. Aber darauf hab ich keinen Wert gelegt. Ich hab dann das auf yt beschriebene Tuning mittels Metallscheibe gemacht und da war er von der Reichweite sogar besser als die Möhre und mein neuer ProFind35. Hab wohl Glück gehabt mit dem Teil. :thumbsup: Jetzt hab ich ihn nem Kumpel gegeben, der hatte bisher keinen.... :)

Tja ich hatte damit nicht so viel Erfolg, aber zum Glück über Amazon bestellt so das die Rücküberweisung des Geldes zeitnah wieder geschah. Der erste lies sich gar nicht einschalten (da fehlte wohl ein Zwischenteil unter der Gummikappe) der dafür gelieferte Ersatz (ich musste meinen zurück schicken) hatte dann schon einen feinen Riss im Plastik. Also Rückgabe diesmal mit Geld zurück. Dann noch mal einen (bei einem mit sehr guten Bewertungen zu dem Teil) für 45,- Euro bestellt.
Im Vergleich zum MI-4 hatte der dann aber doch deutlich schlechtere Eigenschaften, nicht nur was Wasserempfindlichkeit betrifft. Viel weniger Zielgenauigkeit, Töne und Tiefe, keine Vibrationen (beide in den gleichen Löchern auf Acker). Aber kostet halt auch das fast dreifache; ist es mir aber wert.

Zettface

Ritterschaft Christi
Jep der MI-4 ist sehr gut. Ich nutze ihn auch. Besonders gefällt mir die variable Ortungsstärke. Das ist bei sehr kleinen Funden stark.

Schimmel67

Mitglied
Muss das Ding am WE mal aufschrauben, Du meintest ja die sind identisch. Wenns der Gleiche ist schreib ich Dir ne PN

Moin Moin !
Das l

Moin Moin .
Ich weiß ja nicht wo ihr alle die Pointer bestellt?:confused:

Ich habe mir vor 8 Tagen einen direkt in China bestellt und er kam gestern an!
Super verpackt und verarbeitet !
Er funktionier super und ich kann bis jetzt keine negativen Sachen drüber sagen!

Das Ganze ( Pointer mit Spiralkabel und Gürtelholster ) ohne 9 Volt Batterie hat 13,58 Euro incl. Versand gekostet und ich habe gerade direkt noch einen 2. in Orange bestellt!
Dafür braucht man nicht 2 mal überlegen und hat einen für den Ersatz oder für die Kindern ;)
[automerge]1555148244[/automerge]
Heute ist mein Pin pointer aus chinatown angekommen
Funktioniert einwandfrei und das für keine 29 Euronen inclusive. Versand!

Genau den gleichen habe ich auch für nicht mal 14 Euro!
Er macht was er soll und der Preis ist ein Witz!!:dance:

bx812

Foren Inventar
Dann lauf mal bischen mit dem Teil. Wenn Du ihn wenig nutzt wird er auch einige Zeit halten ;-)

Ötzi

Moderator
Teammitglied
Merkt euch eines wer Billig kauft doppelt.Ist für mich rausgeworfenes Geld.
Ich frag mich nur man auf die Idee kommt solch einen Schmarren zu kaufen?

Schimmel67

Mitglied
Merkt euch eines wer Billig kauft doppelt.Ist für mich rausgeworfenes Geld.
Ich frag mich nur man auf die Idee kommt solch einen Schmarren zu kaufen?

Ja du bist auch der Mann mit dem Deus und hast die Kohle lockerer hängen als manch ein Jugendlicher oder Anfänger hier!
Aber wer sich einen Detektor für 270 Euro kauft und einen Pointer für 160 z.B. muss es selbst wissen,aber ist für mich nicht ganz nachvollziehbar!:banghead:

Ötzi

Moderator
Teammitglied
Ja ich denke so wer was Gutes haben will sollte halt einige Monate warten und sich dann was gescheites kaufen.
Kohle muss man sich auch erarbeiten :)

Oben