• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wie bewahrt ihr eure Münzen auf?

V

Venator

Gast
Hey liebe Sondel-Familie,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Münzen aufbewahrt?

Ich mache es immer so:

ich habe Karteikärtchen. Darauf schreibe ich z.B "Pfennig (1816) Wappenbeschreibung und dann Herkunft...z.B Brandenburg-Preussen.

Danach kommt die Karteikarte samt Münze in eine Münztüte und dann in die Vitrine.
Ich hab das ganze auch kategorisiert.
20 Jhrd.
19. Jhrd.
etc.

Wie haltet ihr das ganze?
 
M

MIGELE

Gast
Hey liebe Sondel-Familie,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Münzen aufbewahrt?

Ich mache es immer so:

ich habe Karteikärtchen. Darauf schreibe ich z.B "Pfennig (1816) Wappenbeschreibung und dann Herkunft...z.B Brandenburg-Preussen.

Danach kommt die Karteikarte samt Münze in eine Münztüte und dann in die Vitrine.
Ich hab das ganze auch kategorisiert.
20 Jhrd.
19. Jhrd.
etc.

Wie haltet ihr das ganze?
BIST JA EIN PERFEKTIONIST !:gutidee:
 

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Weist ja wo meine liegen , und hängen .
Katalogiesieren ? Keine ahnung was das ist . Bei mir gehts so: Finden , Waschen ,Vitrine auf , Vitrine zu , fertig . Danach reinschauen und sich daran erfreuen . :D:D
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
momentan hab ich die münzen in einer dose - hab ja noch nicht so viel.
damit meine ich nicht euros und Schilling - hab ca. 15 andere münzen.

aber wenn ich mehrere habe, werde ich sie auch sortieren ;-)
 

AB45

WK Experte
Beiträge
623
Also die kaputten werfe ich in den Schrott.
Die anderen lagere ich in 200g Fleischwurst Behälter :D
Die Silbernen sind alle extra, in meiner Schatztruhe war leide kein Platz mehr für die Silbernen :(.
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
ich bevorzuge die chaotische Lagerhaltung.
Passt zu mir wie Faust aufs Auge.

Ich hab ne Panzerfaust Übungspatronen Holzkiste der Bundeswehr von 1965.
Dort hab ich Bereiche wie auf diesem alten Foto.
Dort die DM Münzen,dort einen Haufen älterer Münzen,dort Alumünzen sich Regen bringt Segen,und nun einen Bereich für alle neuen Münzen die keine Währung darstellen.
[automerge]1522167957[/automerge]
meine Silbermünzen liegen nicht im Keller.
die hab ich seperat und so wertvoll das ich mit einem Hubschrauber diese nur erreichen kann. :crazy:
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Ilox

Gast
Das ist ja wie bei mir zu hause.:D
Büchs für Münze, Patronegelump, Schmuck usw.
Größere Brocken hab ich an die wand gehängt oder auf die Kommode gelegt.
 
Oben Unten