• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wer weiß was das ist

Tiberius_XX

Legende
Ich habe dir hier etwas :)

Sehr interessant. Die hätten damals noch so einiges schlimmes verhindern können.
Auf jeden Fall wieder etwas neues aus der deutschen Geschichte dazugelernt.
Super Fund.

Zuletzt bearbeitet:

Tiberius_XX

Legende
Ja danke aber so weit bin ich auch schon , nur über den Knopf weiß ich noch nichts. Aber was mich noch mehr interessieren würde ist der anhänger. Hat irgendjemand hier so ein Teil schon mal gesehen
Du kannst mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Knopf von eben so einer Uniform der Bayern Wacht ist.

Braini

Bekanntes Mitglied
Ja danke aber so weit bin ich auch schon , nur über den Knopf weiß ich noch nichts. Aber was mich noch mehr interessieren würde ist der anhänger. Hat irgendjemand hier so ein Teil schon mal gesehen
Dein Anhänger ist ein Schönes Stück, aber leider nichts wertvolles. Änliche gibts davon sehr oft auf dem Acker zu finden. Leider sind alle Steine aus den Fassungen und das Material ist Messing denke ich. Vieleicht mal vergoldet gewesen.
Darüber wird es keine speziellen Infos geben, denke das in der Art war damals oft hergestellt. Heute würde man Modeschmuck dazu sagen. ich würde mal auf 20. Jhd tippen. Sorry. Kann natürlich falsch liegen, aber da das Material kein Silber oder Gold ist ...

Moartl

Experte
Dein Anhänger ist ein Schönes Stück, aber leider nichts wertvolles. Änliche gibts davon sehr oft auf dem Acker zu finden. Leider sind alle Steine aus den Fassungen und das Material ist Messing denke ich. Vieleicht mal vergoldet gewesen.
Darüber wird es keine speziellen Infos geben, denke das in der Art war damals oft hergestellt. Heute würde man Modeschmuck dazu sagen. ich würde mal auf 20. Jhd tippen. Sorry. Kann natürlich falsch liegen, aber da das Material kein Silber oder Gold ist ...
Ok ja vielleicht hast du damit recht. Hat irgendwie so alt ausgesehen das ich dachte das könnte vom 18 Jahrhundert sein

Oben Unten