• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wer weiß was das ist

Moartl

Experte
Habe heute wieder einiges gefunden und gelernt. Wenn ich richtig recherchiert habe ist der Knopf und das andere Teil (keine Ahnung was das ist) von der Bayernwacht Schrobenhausen. Ich wusste bis heute garnicht das es sowas gab. Weiß jemand wann genau die aktiv waren bzw von wann das ist?. Mich würde auch sehr interessieren was das für ein Anhänger ist bzw von wann. Und vielleicht kennt auch noch jemand den anderen Knopf
 

Anhänge

Tiberius_XX

Legende
Der kleine Silberling ist eine Sonderprägung mit dem Porträt von König Ludwig I. aus Bayern. 1 Kreuzer um 1830 herum. Diese Münze wurde nur etwa 5 Jahre geprägt.
Ich habe auch eine aus dem Jahr 1830.
Meine ist genauso abgenutzt.
Glückwunsch. Toller Fund
Unten hast ein Beispiel aus dem Netz.
 

Anhänge

Moartl

Experte
Der kleine Silberling ist eine Sonderprägung mit dem Porträt von König Ludwig I. aus Bayern. 1 Kreuzer um 1830 herum. Diese Münze wurde nur etwa 5 Jahre geprägt.
Ich habe auch eine aus dem Jahr 1830.
Meine ist genauso abgenutzt.
Glückwunsch. Toller Fund
Unten hast ein Beispiel aus dem Netz.
Diese Münze sind 3 K und meine ist 1 K von 1831 ist das trotzdem eine sonderprägung ?
 

Tiberius_XX

Legende
Diese Münze sind 3 K und meine ist 1 K von 1831 ist das trotzdem eine sonderprägung ?
Die Sonderprägung bezieht sich auf das Porträt mit dem gekrönten Bayern Wappen. Kannst ja jetzt mal im Netz schauen, da findest bestimmt mehr ;)

Dein antiker Anhänger scheint ein Brillanten Anhänger in Tropfenform gewesen zu sein. An Kette oder Ohring. Spätes 19, Anfang 20 Jahrhundert vermute ich.

Kommst du eigentlich aus der Nähe von Schrobenhausen? Weil der Doppeladlerknopf und der Anstecker von da sind. Oder ist das Zufall? :)

Gruß
Tiberius
 

Moartl

Experte
Das ist Zufall Schrobenhausen ist ca 1,5 Stunden von mir entfernt. Hab mich auch gewundert das ich gleich 2 Sachen von Schrobenhausen finde. Ich wette da liegt noch mehr ;)
 

Moartl

Experte
Ich finde da nichts hab jetzt mal bei der Firma in Schrobenhausen angerufen. Ich soll ein foto senden dann schauen sie es sich mal an
 
Oben Unten