• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Frage Wer kann mir was über der INTEY Metalldetektor ?

"ist doch ganz einfach,, So eine Antwort hilft mir sehr. Danke sammler !
Ich habe am Anfang gesagt, dass ich ein absoluter Anfänger bin. Für mich ist es nicht -ganz einfach-
Ich dachte, dafür ist der Forum da oder ?
das passt schon, stell nur fragen - als ich im november 2017 angefangen habe, wusste ich nichtmal was ein pinpointer ist.
aber es geht dann auch sehr schnell mit dem lernen, wirst sehen, nach ein paar touren gehts schon leichter - und immer leichter ;-)
 
So ! Ich bin zwar immer noch im Urlaub aber heute bin ich nach Nancy gefahren und habe mir das Garrett ACE 300i geholt. Der INTEY ist wirklich nur Schrott und ich habe mich richtig geärgert. Ich wollte der ACE 250 kaufen aber der Verkäufer hat mich gut beraten und dann habe ich gedacht, wegen 100 € mehr bin ich gut bedient.
Natürlich habe ich das Gerät gleich ausprobiert aber ich komme mit die ganzen Einstellungen noch nicht ganz klar. Es kann auch nicht anders sein nach 2 Stunden.
Ich werde morgen weiter versuchen klar zu kommen. Ich werde noch berichten...

Mach am besten ein neues Thema auf bezüglich deines neuen detektor wegen Einstellungen
 
G

Gelöschtes Mitglied 274

Gast
Ach so ..sorry .. tut mir leid ..was genau bereitrt dir die Probleme???
 
G

Gelöschtes Mitglied 274

Gast
die sens würde ich mitte stellen ..die disc 0 also ohne filter ...dann leg ihn mal so hin das die spule frei von fremdeinflüssen ..also metall usw ist ..jetz nimm dir verschiedene materialien zb Blei alu kupfer u münzen in verschiedenen größen ..schwenke dann zb ei 5 cent stück in verschiedenen abständen und schalte dabe mal verschiedene Modi durch .. so solltest du ermitteln in welchen modus .. ohne disc .. also allmetall am besten anspricht ... jetz zu den werten ...hier musst du beibachten u merken zb ist bei mir 73 meist ein kronenkorken 65 oft blei ne patronenhülse aber auch ne leere aludose ..also hohe werte sind nicht immer gleich top funde ..münzen finde ich oft bei 50ger werten ..und ich grabe alles ab 15 oder 20 .. dazu muss ich sagen das ich immer im allmetall Modus suche ..
experimentire auch mal mit der sens .. solange er nicht bei jedem anstupsen piepst ist das ok .. ist das der fall oder er läuft sehr unruhig sens nach unten ..
Mfg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 274

Gast
ok danke.. ja mache ein thema draus ..da können wir darüber reden.. bzw schreiben ..
mfg u gut Fund
 
Oben