• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Frage Wer kann mir was über der INTEY Metalldetektor ?

Zitoune54

Mitglied
Wie in meiner Forum-Vorstellung geschrieben habe ich angefangen letzte Donnerstag mit dem Sondeln. Dafür habe ich mir bei Amazon für 92,03 € das Geräte " INTEY Metalldetektor" gekauft.
Ich wollte nicht gleich mit einem Geräte der Oberklasse anfangen.
Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrungen mit dem Geräte gemacht ? Wie gesagt, das ist nur ein Hobby und ich bin Anfänger. Es soll nur Spaß machen und Zeit-vertreibend sein.Anhang anzeigen 12146
Ich bedanke mich schon im voraus für ihre Antworten.

als ich mich mit dem thema sondeln anfangs beschäftigt habe, war der intey auch mein favorit, da ich ja nicht wusste, ob ich dieses hobby beibehalten will und ob es mir spass macht.
hab mich dann aber für einen eurotek pro entschieden, deswegen kann ich zum gerät selber nichts sagen.

was ich dir aber 100 prozentig sagen kann, finden wirst mit dem intey auch etliche sachen.

Zitoune54

Mitglied
Kronkorkenpirat, das stimmt ! Ich habe heute 4 Nägel und jede Menge Dosen gefunden... Egal, Hauptsache es hat Spaß gemacht und ich war an der frischen Luft :)

Ötzi

Moderator
Teammitglied
Ja ist besser als nix aber wirst sehen wird schon werden.Ich glaube alle so angefangen :thumbsup:

Zitoune54

Mitglied
Das Problem hier auf der Alb ist, dass wir einen ganz arg steinigen Boden und es ist sehr schwer zu graben. Ich glaube ich soll auf Hawaii am Strand suchen. Es ist sicher leichter ;)

G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
@Ötzi Ich habe so nicht angefangen, ich habe mich vorher Schlau gemacht
@Zitoune54 Viel Glück und Gut Fund mit deinem MD
Weil zu dem sage ich nichts

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Der Intey hat unter Sondlern nicht den besten Ruf... ich selber kann zu dem Teil nix sagen.
Für den steinigen Boden solltest du Dir eine kleine Hacke zulegen die ein bissi was aushält und einen kleinen Spaten für Feld und Wiese.
Hast du schon einen Pinpointer? Auch da scheiden sich die Geiister, viele sagen das man das Teil nicht braucht. Ich dagegen will nicht drauf verzichten, erst recht wenn ich da deine Steine kloppen müsste ;) Dann lieber zielgerichtet....

SirMik1980

Bekanntes Mitglied
Ich persönlich würde mir sowas nicht kaufen. Ich selber bin erst seit einem Jahr diesem Hobby verfallen jedoch hab ich mir einen Garrett Ace 200i zugelegt und das im Paket mit Pinpointer etc. für ungefähr 350€.
Pinpointer will ich nie wieder missen.
Einen kurzen Spaten z.B. von Fiskars , eine Fundtasche und mittlerweile ein Grabungsmesser gehört auch dazu.
Zum MD will ich sagen das mich das beim 200er stört das er keine PP Funktion hat und da eher auf einen 250er oder höher gehen würde. Vergleichbare von anderen Herstellern wie Fisher etc. konnt ich noch nicht testen.
Nur meine Erfahrung

Zitoune54

Mitglied
Ich habe heute einen Pinpointer bestellt. Da ich morgen früh für 11 Tage nach Frankreich im Urlaub fahre werde ich der Pointer erst danach verwenden können. Jetzt geht´s erstmal zum Angeln (mein 1. Hobby) und danach zum sondeln.
Gruß an euch alle und danke für die Antworten.

Bayern Mark

Legende
Ich persönlich würde mir sowas nicht kaufen. Ich selber bin erst seit einem Jahr diesem Hobby verfallen jedoch hab ich mir einen Garrett Ace 200i zugelegt und das im Paket mit Pinpointer etc. für ungefähr 350€.
Pinpointer will ich nie wieder missen.
Einen kurzen Spaten z.B. von Fiskars , eine Fundtasche und mittlerweile ein Grabungsmesser gehört auch dazu.
Zum MD will ich sagen das mich das beim 200er stört das er keine PP Funktion hat und da eher auf einen 250er oder höher gehen würde. Vergleichbare von anderen Herstellern wie Fisher etc. konnt ich noch nicht testen.
Nur meine Erfahrung
Hätte zum anfang auch an Garrett ace 15o oder 25o verwiesen.

Jarod71

Legende
@Zitoune54 Zu obigem Detektor kann ich auch nichts beitragen, kann Deine Überlegungen aber gut nachvollziehen erst mit wenig Geld starten zu wollen. Ob das eine gute Idee war?! Keine Ahnung. Finden wirst mit dem Teil sicher auch. Wie komfortabel damit zu suchen ist? Den Pinpointer (wie Holti schon schrieb) würde ich auch nie wieder missen wollen! Das kann ich dick unterstreichen.
Und Angeln, :) schöne Sache, zählt auch zu meinen Steckenpferden. Gut Fund und Petri Heil :)

Sondel-Oink

Legende
Wenn du darüber was erfahren möchtest , dann hilft dir googel oder youtube weiter , denn wie schon erwähnt ist das teil nicht sehr beliebt . Um deutlich zu sein : Schrott .
Hol dir den ACE250 , ist auch ein gutes anfänger-gerät , und nichtmal teuer .

Zitoune54

Mitglied
So ! Ich bin zwar immer noch im Urlaub aber heute bin ich nach Nancy gefahren und habe mir das Garrett ACE 300i geholt. Der INTEY ist wirklich nur Schrott und ich habe mich richtig geärgert. Ich wollte der ACE 250 kaufen aber der Verkäufer hat mich gut beraten und dann habe ich gedacht, wegen 100 € mehr bin ich gut bedient.
Natürlich habe ich das Gerät gleich ausprobiert aber ich komme mit die ganzen Einstellungen noch nicht ganz klar. Es kann auch nicht anders sein nach 2 Stunden.
Ich werde morgen weiter versuchen klar zu kommen. Ich werde noch berichten...

G

Gelöschtes Mitglied 274

Gast
verstehe ich nicht .... welche einstellung braucht ihr da .. ist doch alles ganz einfach ..was versteht ihr da nicht??

Zitoune54

Mitglied
"ist doch ganz einfach,, So eine Antwort hilft mir sehr. Danke sammler !
Ich habe am Anfang gesagt, dass ich ein absoluter Anfänger bin. Für mich ist es nicht -ganz einfach-
Ich dachte, dafür ist der Forum da oder ?

Oben