• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wer kann mir helfen

Prolin

Experte
Toller Fund! Leider ziemlich runter gerockt...
Das ist eine Silbermünze, etwa aus dem 13. Jhd würde ich laienhaft schätzen. Etwas ähnliches haben wir neulich versucht zu bestimmen, die "Gandalf-Herr-der-Ringe-Münze".

 

Pelle

Foren Inventar
Da hat Prolin recht. Eine schöne Mittelalter Münze. Etwas runter aber immerhin. Ich habe die Gleiche. Meine ist aber etwas besser in Schuss. Behaupte aber das es etwas jünger ist. Eher 15 Jahrhundert.
Habe mal ein Foto dazu. Das habe ich in Regensburg in einem Museum geschossen.27D1502C-B838-44CE-A3A6-ACAB20392066.jpeg
 

Prolin

Experte
Da hat Prolin recht. Eine schöne Mittelalter Münze. Etwas runter aber immerhin. Ich habe die Gleiche. Meine ist aber etwas besser in Schuss. Behaupte aber das es etwas jünger ist. Eher 15 Jahrhundert.
Habe mal ein Foto dazu. Das habe ich in Regensburg in einem Museum geschossen.Anhang anzeigen 21636
Tolle Sache!! Die Münzen hast du alle zu Hause Pelle? Unfassbar :) Gefällt mir gut würde ich mir sogar an die Wand hängen :D
 

Hamsterson

Legende
Die hier sieht deiner sehr ähnlich:
Das ist genau der richtige, nur mit falscher Beschreibung.

 

Goody

Profi
Das ist schwer zu sagen . Die werden heut noch so verwendet . Die Dienstgradabzeichen unterscheiden sich kaum .
Hier mal Leutnant Bundeswehr
Screenshot_20200725-165449_Samsung Internet.jpg
 
Oben Unten