• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wer kann helfen

Moartl

Experte
mal eine andere frage mein Detektor ist der garrett 300i nun habe ich mir eine cors Strike spule bestellt. Hat da jemand Erfahrung damit? In letzter Zeit habe ich mit meiner originalen spule andauernd fehlsignale schon bei der kleinsten Berührung mit zb Gras piept er wild
 

Pelle

Foren Inventar
Wenn dies der Fall ist, dann ist mit ziemlicher Sicherheit ein Bruch im Kabel der Spule festzustellen. Garantie? Manchmal hat man Glück.
Ansonsten bist Du mit der Cors gut beraten;)
 

Moartl

Experte
Das komische ist das diese fehlsignale nicht immer sind aber in letzter Zeit doch immer mehr werden so kommt mir das auf jeden Fall vor. Mal schauen wenn die neue Spule da ist müsste es ja wieder ganz normal funktionieren
 

Braini

Profi
Muss nicht unbedingt ein Defekt vorliegen. Ich habe vom 150´er Garrett bis zum Max alles durch. Sorry den 250´er habe ich ausgelassen und den 300i. Das Problem kenne ich von den Spulen die dazu waren auch. Anschlagen an Wurzel Piep!

Vermeintliche Fehlsignale können auch am Mineralhaltigen Boden Liegen. Nimm mal die Sens runter oder besorge dir mal einen Vergleichdetektor oder Spule.

Die Cors Strike habe ich drauf. Gutes Teil. Aber auch schwerer. Man mekt schon wenn man länger läuft den Unterschied im Arm oder Schulter. Gibt aber auch kleinere Cors. Wenn ich im Wald bin nehme ich die originale leichtere Spule. Für große freie Flächen die Cors.

Bloß mal noch als Anmerkung. Als der Garrett MAX rauskam, habe ich mir den gegönnt. Dachte feines Teil. Aber auf einer meiner besten und lukrativsten Location konnte ich mit dem keinen Meter machen. Der Boden war sehr eisehhaltig, nicht Schrott sondern Eisenstein(wurde dort sogar abgebaut). Der Max war so sensibel das ich den nicht ruhig bekam und permanent "Störsignale" hatte.
 
Oben Unten