• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Welcher Rucksack zum Sondeln ??

Findefix

Legende
;)
Und wieder ist mir etwas aufgefallen im forum , bei dem ich meinen mund nicht halten kann . Es wurde ein XP-Rucksack angeboten , für einen preis , der unverschämt ist , da er zu anfang schon so teuer war . Ich möchte den verkäufer hier nicht schlecht machen , denn er will ja nur das raus haben an kohle was er reingesteckt hat , aber es geht auch billiger ., wie man hier sehen kann :

Anhang anzeigen 20600
Das ist doch mal ein anständiger preis für einen robusten 65 liter rucksack , der von unserer bundeswehr täglich in gebrauch ist . Das bedeutet , dass er verlässlich ist , genug stauraum hat und das bekommt wozu man es braucht . Ich habe diesen rucksack auch , und hier zeige ich einmal was in den alles reingeht , wenn ich sondeln bin .

Anhang anzeigen 20602

1 - Schaufel
2 - Wasserflasche
3 - Regenponcho
4 - Tasche mit pflaster , antizecken zeug , kopfwehtabletten , powerbank , tempotücher , ersatz metrika , notfallspray
5 - Ersatz-handschuhe
6 - Metalldetektor
7 - Tasche für fundreinigung enthält : 2 weiche bürsten, lupe , sprühflasche mit wasser , münzbehälter , metrika . fundbeutel
8 - Gürtel an dem Pinpointer , grabungmesser und fundtasche befestigt sind , sowie eine tasche mit ersatz batterien , fernglas , hautschutz und anti brumm .
9 - Eispickel auf der vorderseite befestigt .

So , all dies passt perfekt in und an einen rucksack den man mit etwas glück , unter 30 euro kaufen kann . Was danach kommt , ist rausgeschmissenes geld denn man bezahlt nur für den namen der firma , deren logo auf dem rucksack klebt . Geldmacherrei und abzocke für ein produkt das in china hergestellt wurde für einen apfel und ein ei . Aber egal , denn es muss jeder selbst wissen für was er seine kohle aus dem fenster wirft .
Hab mir den jetzt auch mal bestellt, Danke fürn den Tipp
 

Anhänge

Sondel-Oink

Legende
Hab mir den jetzt auch mal bestellt, Danke fürn den Tipp
Kein thema . Aber nicht nur mein tip zählt , auch die erfahrungen anderer sondler hier vom forum die diesen rucksack benutzen , oder andere marken , sollten gelesen werden , was du wahrscheinlich auch gemacht hast . Ich hoffe du bist damit zufrieden , und hast keinen nachbau erwischt , denn der ist im komfort und material schlechter als der orginale . Lass es uns wissen wenn er angekommen ist , und wie du mit ihm zufrieden bist nach deinem ersten run mit der neuen errungenschaft .
 

Goody

Profi
Zum Thema Nachbau . Die Originalen BW Modelle gibt es nur in Oliv ( die ersten was eingeführt wurden ) und momentan in Flecktarn . Alle anderen sind nachbauten wobei es da auch passable gibt . Wer einen großen robusten sucht holt sich nen Berghaus Atlas oder Vulcan . Da passt sogar der kleine helfer rein der Gräbt :lol:
Hab meinen für 60€ bei ibäy geschossen .
Aber ein gebrauchter 60 Liter Flecktarn reicht vollkommen .
 

Bayern Mark

Foren Inventar
hab auch nen Bw 65Liter rucksack Orx steht beim dhl boten morgen ist er da. Dan Kan nes Los gehn. (falls ich den zusamen gebaut bekomme). :) Ab 1o:eek:o abholbereit in meiner post agentur.
 

bx812

Foren Inventar
Hast keinen Wald dort? Vorher vielleicht noch im Bayeratlas in der Schummerung nach alten Wegen etc schaun
 

Bayern Mark

Foren Inventar
Habs nich so mit suchen. Gehe normal nur auf äcker wenn ich das ok vom Landwirt habe. Wald schon mal überlegt aber daszu müste der wald was taugen wenn ich da erst mit ner machete durchkämpfen mus hats ja keinen sinn . :)
 
Oben Unten