• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Welcher Rucksack zum Sondeln ??

Sondel-Oink

Legende
Und wieder ist mir etwas aufgefallen im forum , bei dem ich meinen mund nicht halten kann . Es wurde ein XP-Rucksack angeboten , für einen preis , der unverschämt ist , da er zu anfang schon so teuer war . Ich möchte den verkäufer hier nicht schlecht machen , denn er will ja nur das raus haben an kohle was er reingesteckt hat , aber es geht auch billiger ., wie man hier sehen kann :

Screenshot_2020-05-28 bw rucksack 65 liter eBay(1).png
Das ist doch mal ein anständiger preis für einen robusten 65 liter rucksack , der von unserer bundeswehr täglich in gebrauch ist . Das bedeutet , dass er verlässlich ist , genug stauraum hat und das bekommt wozu man es braucht . Ich habe diesen rucksack auch , und hier zeige ich einmal was in den alles reingeht , wenn ich sondeln bin .

20200528_092757.jpg

1 - Schaufel
2 - Wasserflasche
3 - Regenponcho
4 - Tasche mit pflaster , antizecken zeug , kopfwehtabletten , powerbank , tempotücher , ersatz metrika , notfallspray
5 - Ersatz-handschuhe
6 - Metalldetektor
7 - Tasche für fundreinigung enthält : 2 weiche bürsten, lupe , sprühflasche mit wasser , münzbehälter , metrika . fundbeutel
8 - Gürtel an dem Pinpointer , grabungmesser und fundtasche befestigt sind , sowie eine tasche mit ersatz batterien , fernglas , hautschutz und anti brumm .
9 - Eispickel auf der vorderseite befestigt .

So , all dies passt perfekt in und an einen rucksack den man mit etwas glück , unter 30 euro kaufen kann . Was danach kommt , ist rausgeschmissenes geld denn man bezahlt nur für den namen der firma , deren logo auf dem rucksack klebt . Geldmacherrei und abzocke für ein produkt das in china hergestellt wurde für einen apfel und ein ei . Aber egal , denn es muss jeder selbst wissen für was er seine kohle aus dem fenster wirft .

Bayern Mark

Foren Inventar
Hi Preis für den Xp Rucksack ist normal ca 14o Euro zzgl. Porto.
Er ist nagel neu und Ist auch weg. War nicht Gans das was ich erwartet hatte. Und extrem zu teuer.
Bw rucksack wird mal Getestet dann nehme ich den md mit in laden und schaue ob er passt. (ohne in zerlegen zu müssen).
Schöne Ausrüstung.

Braini

Legende
billiger geht immer Oink. Wenn der XP so teuer ist, dann ist das so. Wer einen höheren Preis bezahlen will kann das doch tun. Es muss auch jeder so seine Erfahrungen machen im Leben.

Wenn der XP nagelneu ist, kann man schon den Preis zahlen. Wenn man den unbedingt will. Also immer schön locker bleiben im Schritt.

bx812

Foren Inventar
Ich hab den Gleichen BW Rucksack. Muss sagen extrem guter Tragekomfort und es passt, wie Du schon schreibst , ne Menge Kram rein. Genuegend Faecher hat er auch. Der XP Rucksack waer mir zu klein und natuerlich einfach zu teuer nur weil da ne Marke drauf gepinselt ist.

Sondel-Oink

Legende
Wie Hoch ist der Bw Rucksack grade detektor in 2 teile Zerlegt 7o cm ?
Mein spaten hat 78 cm und wenn der im rucksack ist , ist der griff noch zusehen . Also denke mal der hat 70 cm , kann aber durch die verschlussklappe und den schnüren eingestellt werden . Aber , das musst du selbst versuchen wie du mit dem zurecht kommst . Wenn du schon soviel geld für den xp rausgeschmissen hast , der dir letztendlich nicht zugesagt hat , dann kommt es auf 30 euro für den bw rucksack auch nicht an . Sollte der dir auch nicht zusagen , dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen denn jeder hat seine eigene vorstellung einer transportmöglichkeit für seine ausrüstung , bei der es im schritt locker bleiben kann . :whistling:

Sondel-Oink

Legende
Oink du Bist der beste Bw Rucksack Flecktarn Gebraucht bekommen 35 Euro Da mich der Besitzer Kennt. Past Perfekt. :dance: :dance: :dance: Und preis Passt auch.
Na siehste . Es muss nicht immer teuer sein , um etwas zu kaufen das den ansprüchen entspricht . Ich hoffe du bist damit zufrtieden , aber das wird sich sowieso erst nach ein paar runden sondeln zeigen . Viel spaß damit .

Pelle

Foren Inventar
Es ist wichtig den Alten und Weisen zu zu hören. Sie haben ihr Leben gelebt und wissen wo der Hase lang läuft. Schön wenn sich schlussendlich alles zum Guten wendet.
@Bayern Mark, auch Du wirst im Alter weiser musst aber noch viele Erfahrungen in deinem noch jungem Leben sammeln und nicht so überhastet agieren.
Gut Fund @allen :crazy:

Braini

Legende
Also dann hat sich ja alles zum Guten gewendet. Auch wenn Mark neuerdings ständig seinen Avatar ändert, was mich verwirrt. Den vorherigen fand ich cool mit dem Spruch.

Also ich brauche den Ruckack nur fürs Bier und Kleinkramm wie Sch...papier, Batterien usw. MD und Spaten trage ich offen. Der Rest hängt an der Hüfte oder Hose.

Treveri

Experte
Zum Thema. Da stimme ich wieder zu 100% mit Oink überein. Ich habe es schon mehrfach hier im Forum erwähnt das dieser Rucksack das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Habe selbst einen und für das geld die beste Wahl.

Oben Unten