• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Welcher MD die unendliche Frage

H

Hopefound

Gast
Hallo ich heiße Frank und möchte in das Hobby Sondeln einsteigen. Ich bin absoluder blutiger Anfänger ohne MD aber auf der suche nach einem passenden für mich. Was ich mir von einem MD vorstelle ist folgendes:

1. Leichte Bedienung ( keine komplizierten Einstellungen, am besten anschalten und go ). Kleine Einstellungen sind kein Problem aber bitte kein Handbuch von 100 Seiten.
2. Gute Ausstattung : Der MD sollte die allerwichtigsten/nötigsten Funktionen ( die kennt nur ihr ) on Board haben.
3. Vielleicht kein Gerät wo schon 10 Jahre auf dem Markt ist. Die Technik schreitet fort und wird immer besser warum also alte Technik kaufen?
4. Wenn das ganze dann vielleicht noch einwenig Wasserfest ist würde es passen .

Was möchte ich mit dem MD machen ? Ich möchte ab und zu mal auf Feldern ,Wiesen, Wäldern auf große Schatzsuche gehen. Wie weit ich mich in das Hobby reinsteigere weiß ich nicht,hängt aber vielleicht auch von der Qualität des MD ab und der damit verbundenen Erfolgsquote beim Finden.
So und nun zum wesentlichen,dem lieben Geld. Naja natürlich versucht man immer für recht wenig recht viel zu bekommen. Ich habe für mich mal so ein Limit von 400 Euro gesetzt. Ich denke für diese Summe sollte sich ein MD finden der vielleicht so etwa an meinem erwartungen herankommt. So nun habe ich genug dummes Zeug geschrieben, jetzt seid ihr drann mir was zu erzählen. Im vorraus besten Dank.

Gruß Frank

Jarod71

Legende
Ich kenne die Frage, hatte ich auch einmal. Ob ich nun den "besten" für mich habe?

Ich habe den Garret Ace 400i, wurde mir auch empfohlen und der erfüllt viele Deiner Anforderungen.