• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Welche Sonde soll ich nehmen?

Clavo

Mitglied
Hallo zusammen, ich bin ja auf der Suche nach einer guten und günstigen Sonde.

Hier meine Eckdaten:

- Was suchen? Schmuck, Münzen (Mittelalter, Kelten)
- Wo? Wald, Acker, Wiese
- Voraussetzungen? Einschalten und los laufen
- Preis? bis 400 Euro

Ich hab mal etwas gegooglt und bin auf zwei Sonden gestoßen:

- Quest Q20
- Teknetics Eurotek Pro LTE

Was haltet Ihr von den Sonden? Oder hättet Ihr einen Tipp für mich? Rentiert sich eine bessere Spule?
Die Sonde soll halt nicht sehr kompliziert sein. Ich als Frau kenn mich mit den technischen Kram eh nicht so aus...

Auch weiß ich nicht, wo ich am besten eine Sonde bestellen soll. Es gibt ja viele Händler...

Würde mich über Eure Antworten freuen!

Viele Grüße
Claudia

also ich persönlich würde den eurotek pro nehmen.
der ist wirklich einfach zu bedienen.

mit dem budget von 400 euro kommst auch locker aus - schau mal bei jens (Teknetics Metalldetektoren - Metallsonde.de) rein.

du brauchst ja einen pinpointer und ein grabungswerzeug ja auch.

jens ist auch bei uns hier im forum, auf seiner seite kannst ihn anrufen auch - der macht dir bezüglich des eurotek pro sicher ein gutes Gesamtpaket.

Bayern Mark

Legende
Hi hier mal z.b 3 händler.
abenteuer-schatzsuche z.b Metalldetektor Fisher F22

Clavo

Mitglied
also ich persönlich würde den eurotek pro nehmen.
der ist wirklich einfach zu bedienen.

mit dem budget von 400 euro kommst auch locker aus - schau mal bei jens (Teknetics Metalldetektoren - Metallsonde.de) rein.

du brauchst ja einen pinpointer und ein grabungswerzeug ja auch.

jens ist auch bei uns hier im forum, auf seiner seite kannst ihn anrufen auch - der macht dir bezüglich des eurotek pro sicher ein gutes Gesamtpaket.