• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Welche Römer sind das?

H

Harry

Gast
Hab vor vielen Jahren mal zwei Münzen geschenkt bekommen, die vermutlich Römer sind. Leider konnte ich bisher nie rausfinden, was ich da genau habe. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
bei römer kenn ich mich leider nicht aus
 
N

Nokin

Gast
die letzten 3 fotos würd ich vielleicht nochmal neu machen..sind etwas unscharf geraten ;)
 
Zulu

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.692
Ich brauche bessere Bilder!! :banghead:
Bitte die Münzen nicht in der Hand halten, einfach auf den Tisch legen und bei genügend Licht ohne Blitz, 10 cm Abstand. Dann gibt es ordentliche Bilder.:poop:
Die erste ist wohl ein Kleinfolis des Konstantin I. (der Große) 306-337 n.Chr. Rückseite: Gloria Exercitus
2. Vielleicht ein Kleinfolis des Claudius Gothicus mit Concegratio auf der Rückseite

Angaben ohne Gewehr:poop:
 
Oben Unten