• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Welche Münze ist das ?

A

Artefaktjäger

Gast
Hat vllt. Jemand schon einmal so eine Münze gesehen?
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
D

Deleted member 76

Gast
Ein Römer;) mach mal bessere Bilder villeicht kann man dann sehen was es ist
 
A

Artefaktjäger

Gast
Cool :) aber leider Krieg ich sie nicht mehr richtig sauber sonst könnt ich bessere Bilder machen :0
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Die untere Münze könnte schon hinkommen:

Eigenlob: ich werd' immer besser
 

Findefix

Legende
Beiträge
995
Glückwunsch, schöner Fund neid neid.
Kann momentan nicht auf Sondeln um auch solche Funde zu machen.
Hab mir die kleine Zehe gebrochen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Das ist kein Römer, schwer zu bestimmen, ich sehe ein Rad, Mainz oder Osnabrück oder eine andere Richtung.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 

Sondel Herby

Foren Inventar
Beiträge
1.790
Auch wenn man nicht viel erkennen kann, schöne Münze. So etwas hab ich noch nicht gefunden. Bei uns gibt es solche Münzen wohl auch nicht. ;)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Auf dem unteren Bild meine ich unten auf der Muenze eine 151 oder 157 zu erkennen eine Muenze aus dem 16. Jhd, nicht schlecht Herr Specht :)
Anderes Bild, der mittlere Kreis scheint in 6 Bereiche aufgeteilt oben Rechts unten Links das "Rad" vielleicht hilft es ja weiter bei der Identifizierung
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Die Raeder sind bei Deiner spiegelverkehrt.. Du meinst den Dreifacher Albus "3 Petermenger", Trier 1713,
Oben habe ich einen Link gesetzt, da ist die Münze abgebildet.
Ne bin mir gar nimmer sicher ;-) @Artefakt, kannst Du die Muenze so wie auf dem Grossen Bild mal um 180 Grad drehen und fotografieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Artefaktjäger

Gast
Danke euch für die Tipps. Ja das reinigen ist noch nicht so meine Stärke aber die münze war bereits in einem sehr schlechten Zustand als ich sie fand :/
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Wie hast du die gereinigt ? Mini Sandstrahlgerät ?
Ich hab von Münzen reinigen auch 0 Ahnung. Daher lasse ich viele so wie sie sind.
Ausgraben und finden ist schöner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Glaube Scheuermilch war falsch da auch Quarzsand enthalten ist.

Ich werde mir aber auch nun versprochen die Zeit nehmen das alles zu lesen.

 
Oben Unten