• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Welche Handschuhe benutzt Ihr?

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Am Anfang hatte ich mir in der Bucht einen Satz Handschuhe 5 Paar fuer 10 Euro geholt. Elastisch, duenn und unten mit Gummi beschichtet. Hielten 2 - 3 Touren das Paar (Wald mit Lehm und Kiesboden.)
Die waren jetzt durch - immer am Mittelfinger Kuppe. Wenn Du es nich gleich merkst ist der Fingernagel runter. - Im Baumarkt diesmal ein Paar fuer 5,99 geholt. War genau 3 x unterwegs, gestern dann im Wald, selbes Spiel, Fingerkuppe Mittelfinger und gerad geheilter Nagel wieder runter (nur ein Stueck, nicht alles)
Welche Handschuhe benutzt Ihr?
 
M

MIGELE

Gast
Habe welche aus chinatown
Sind nicht schlecht
Etwas stabiler mit Knöchelschutz
Mache heute Abend Bilder
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Ich verwende den Mittelfinger eher zur Kommunikation mit Personen, deren Meinung ich nicht teile. Da ich das nicht so oft mache und dann eher ohne Handschuh, nutzen sich bei mir die Mittelfinger nicht ab. Du solltest zum Lochbuddeln vielleicht lieber Ötzi's Messer verwenden, anstatt den Mittelfinger.

Ansonsten verwende ich die " ", die müssten aber vom Aufbau her so wie Deine sein. Sind schön leicht und man hat noch einigermaßen Gefühl in den Fingern. Kosten so um die 3€

Kannst aber auch mal suchen
 
M

MIGELE

Gast
Ich verwende den Mittelfinger eher zur Kommunikation mit Personen, deren Meinung ich nicht teile. Da ich das nicht so oft mache und dann eher ohne Handschuh, nutzen sich bei mir die Mittelfinger nicht ab. Du solltest zum Lochbuddeln vielleicht lieber Ötzi's Messer verwenden, anstatt den Mittelfinger.

Ansonsten verwende ich die " ", die müssten aber vom Aufbau her so wie Deine sein. Sind schön leicht und man hat noch einigermaßen Gefühl in den Fingern. Kosten so um die 3€

Kannst aber auch mal suchen
Ja ja das ewige Thema „MITTELFINGER“
Wozu man den immer braucht!!!
 
M

Martinsan

Gast
Ich nehm die...

Kosten auch ca.3 Euro das Paar.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Mittelfinger sieht man trotzdem, auch wenn i Handschuhe an hab. :o-o:
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Danke @all, hab heut die Finger von alten Handschuh abgeschnitten und auf den Handschuh mit dem kaputten Mittelfinger gestuelpt. Ne Weile hats geholfen, dann hat den Ersten Ueberstuelper erledigt. Problem ist das der Scheiss Minelab nur Zeug findet das tiefer liegt als mein Grabungsmesser lang ist. Rauher Boden noch dazu. Brech den dann immer noch mit der Spitze des Messers auf und mach den Rest mit der Hand. Und dann findet man auf ca 30 cm eine Abziehlasche oder nen scheiss Draht, so wie heute wieder...
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.234
Ich verwende diese Handschuhe.

Die halten fast 1 Jahr halten die feuchte weg sind elastisch Grad nachts wen man nicht weiß was man budelt Schütz es auch gegen Schnitt verletzung

Firma nur das dexter1
[automerge]1524760009[/automerge]
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
I

Ilox

Gast
Am Anfang hatte ich mir in der Bucht einen Satz Handschuhe 5 Paar fuer 10 Euro geholt. Elastisch, duenn und unten mit Gummi beschichtet. Hielten 2 - 3 Touren das Paar (Wald mit Lehm und Kiesboden.)
Die waren jetzt durch - immer am Mittelfinger Kuppe. Wenn Du es nich gleich merkst ist der Fingernagel runter. - Im Baumarkt diesmal ein Paar fuer 5,99 geholt. War genau 3 x unterwegs, gestern dann im Wald, selbes Spiel, Fingerkuppe Mittelfinger und gerad geheilter Nagel wieder runter (nur ein Stueck, nicht alles)
Welche Handschuhe benutzt Ihr?
Versuch mal mit dem Spaten zu buddeln.:lol:
[automerge]1524760659[/automerge]
Hab meine von KS Tools. Die halten bist jetzt. Drei Euro, glaube ich.
 
M

MIGELE

Gast
Also wie versprochen hier die Fotos
Habe bei wish gekauft 2 Paar a 5 Euro
Getestet im Garten-sind ok !
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
also ihr habt alle so dicke Handschuhe - ich hab auch welche aus dem Baumarkt, da hat man noch ein Gefühl drinnen - zu dicke wären für mich nix ;-)
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.234
Also bei meinen finde hat man sehr gutes Gefühl da ich teilweise ohne Pinpointer suche und so zusagen die Erde in zwei Hände Teile bis ich das objekt habe
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Danke fuer die Tipps werde mir wohl exemplare von den genannten bestellen und dann mal sehen welche laenger halten. Sobald es wieder mit den Feldern losgeht kein Thema aber Wald und Steine sind Mist
 

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
Ich nutze gerne die alten Pilotenhandschuhe der Bundeswehr.Sind aus recht dünnem Leder und Nomex. Man hat sehr gutes Gefühl und für die Heißen Funde sind sie Feuerhemmend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten