• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Welche Einstellungen beim Deus für bester Tiefe

Bulle2278

Bekanntes Mitglied
Mit welcher Spule bzw mit welcher Einstellung bekomme ich mit dem XP Deus die höchstmögliche Tiefe hin ?

G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
Dann lass mich mal nachdenken
Welche Tiefe für was ?
Von den khz her,je höher die Frequenz um so besser für Kleinteile
Umso weniger khz tiefer und die Kleinteile Empfindlichkeit lässt nach
Um so größer die Spule,umso Tiefer,aber man verliert an Kleinteilempfindlichkeit
Tiefe ist nicht alles,wenn man sehr kleine Silbermünzen finden möchte
Ich habe schon Sondler die mit max 8 khz Geräten und große Spulen laufen gesehen,die nicht verstanden haben das ich mit einer kleineren Spule und mehr khz die kleinen Silbernen gefunden habe (13 Stück ich,die anderen 0)
Es kommt halt darauf an wo und was du finden möchtest
Deshalb habe ich mehrere Spulen und Geräte
Reine Militaria Sucher brauchen eine andere Ausrüstung als wie ich
Beim Deus kommt es auf die spezielen Einstellungen darauf an,in welchem Gebiet du unterwegs bist
Wegen den ganzen Störungen und den Bodenfilter,die Eisen Discrimation und so weiter
Beschäftige dich mit deinem Gerät
In unserem Hobby zählen die Erfahrungen um Fehler zu vermeiden

3Dfischer

Legende
Ob eventuell so eine Tiefen-Test Kiste (100x50x100 cm) mit diversem verdichtetem Erdreich zum Test Sondel hilfreich wäre?

Michael

Bulle2278

Bekanntes Mitglied
Ich müßte eine ca 2 mal 2 m große und mehrere cm dicke Stahlplatte in 80 bis 100 cm Tiefe auf einem Acker finden.

G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
Ja nimm einen Kelten oder kleiner auf 50 cm in deiner Kiste
Lufttests oder einfach mit Erde abdecken,erstezt keine Realen Bedinungen sondern dienen nur zu ungefähren Werten
Was soll die Kiste bringen ?
Es gibt auch Sondler die mit voller Power unter Hochspannungsleitungen suchen und behaupten,das das Gerät defekt ist

Lars

Bekanntes Mitglied
Das wird mit dem Deus nichts, egal mit welcher Einstellung oder Spule.
Ich könnte dir nen Suchrahmen borgen.
Stinger 2 sollte das wohl schaffen.

J

Joncoffee

Gast
Sicher ein bisschen spät hier darauf zu antworten. Vielleicht mit dem" non motion" Programm. Hab da ein Video auf youtube gesehen.
You must be registered for see medias

Oben Unten