• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

was sich an Knöpfen noch so in meinen Funden verbarg

S

siggi

Gast
Eigentlich bin ich ja kein Fan von Knöpfen. Machen einen riesen Alarm und ....
Aber in Vorbereitung meiner Fundpräsentation habe ich nun endlich meine Knöpfe der letzten Jahre gewaschen und in Paraffin gebadet.
Und siehe da, es waren doch noch ein paar "Schönheiten" dabei:

(vllt. kann ja jemand einen näher bestimmen)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Schicke, Stücke.... und die gefallen Dir nicht?!?! Das mit dem Parafin werde ich jetzt auch mal testen, hab schon 2kg hier liegen :D
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.010
Toll! @ilbetritsch lustig, hab seit heut 1 Kg hier liegen fuer mein Eisen heut noch extra Topf gekauft zum aufkochen. Die Ersten beiden halte ich fuer Livree Knoepfe - vermutlich Kaiserzeit? Einen aehnlichen mit der Krone fand ich auch.
Der zweite koennte einem Schmied gehoert haben der fuer eine Adelsfamilie produzierte - nee Bergbau und vermutlich Erzgebirge. Hier gibts die Anstecknadel dazu
 
S

siggi

Gast
Kinders, ich hab hier schon einmal geschrieben, wie schnell Paraffin brennt.
Ich hab es dann mit einem kleinen Topf auf dem Herd gemacht - Gott sei dank war meine Frau nicht da. Ich hab 3 Std. die Schranktüren geschrubbt.
Eine neue Küche brauchen wir nicht, aber ich muß die Küchendecke neu malern.
Jetzt habe ich den Dreh raus. Brennpaste aus dem Supermarkt. 2 Steine , Topf drauf - wunderbar.


Also passt ja auf mit Paraffin
.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.010
Also meinste nicht auf den Herd oder besser aufpassen? Hab mir gestern schon nen Topf geholt..
 
S

siggi

Gast
Na ja, ich hab die Temperatur nicht gemessen. Auf einmal stand der Topf in Flammen. Und ich wollte mit Wasser löschen - auwaia, ein einziger Feuerball.
Wie schon mal .....
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Man Siggi, Wasser? Handtuch zum ersticken drauf ;)
Ich hoffe das du dich nicht verletzt hast, durch das Feuer .... oder dem Eheweib :D:rolleyes:
 
Oben Unten