• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Was könnte das sein?

D

Deleted member 76

Gast
Hab das Teil heute gefunden,zuerst ist mir gar nicht aufgefallen das sich darauf ein Gesicht befindet.
Aber keine Ahnung was es ist. Vielleicht weiss ja von euch jemand was es sein könnte.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Ach ja scheint Alu zu sein.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Toller Fund, die Kappe die der Typ traegt sieht auf jeden Fall alt aus.
 
S

siggi

Gast
ich weß nich warum, aber irgendwie könnt ich mir vorstellen, da lag mal ne Seife drin o.ä.. Und der Kopf ist ne bekannte Reklame
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daaners

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Schönes stück, gut gefunden. Seifenschale würde ich ausschließen da sie keine wasser ablauflöcher hat und alte seifenschalen meist aus porzelan oder holz waren. Was könnte es sonst sein? Mir sind die beiden löcher auf der einen seite und die nase auf der unteren, anderen seite aufgefallen.
 
Zulu

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.692
Material? Sieht nach einer Zinklegierung aus. Wenn ja dann ist es aus den 30ger-40ger
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Schönes stück, gut gefunden. Seifenschale würde ich ausschließen da sie keine wasser ablauflöcher hat und alte seifenschalen meist aus porzelan oder holz waren. Was könnte es sonst sein? Mir sind die beiden löcher auf der einen seite und die nase auf der unteren, anderen seite aufgefallen.
Seifenschalen aus Porzellan hatten auch keine Ablaufloecher
 
D

Deleted member 76

Gast
Nun noch was das sind keine Ablauflöcher sondern da hat die Zeit dran genagt. Vermutlich ist es Alu.
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Als Raucher find ich ihn zu flach und unten ist die Nase, steht der denn stabil?
 
AB45

AB45

WK Experte
Beiträge
625
Als Raucher find ich ihn zu flach und unten ist die Nase, steht der denn stabil?
Ja, hat drei Füsse.
Ich bleibe bei der Annahme des es sich hierbei um einen Aschenbecher für Zigarren handelt.
Womöglich aus den 30 - 40 Jahren.
Oder warum sollte das Gesicht sonst so gemütlich drein schauen :rolleyes: :D
 
Holti

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Der Kopf hat einen Mantelkragen, also kein Bauer oder ärmerer Mensch. Das Gesicht erinnert mich an männliche Elfendarstellungen, mehr als klassich einen Menschen. Ist der mittlere Fuß länger als die anderen Beiden? Maße?
[automerge]1535802237[/automerge]
Könnte auch ein Werbeschild sein, die gab es früher in allen Grössen
Mit "Füßen"?
[automerge]1535802292[/automerge]
Obwohl .... Werbeschale für Wechselgeld?
 
D

Deleted member 76

Gast
Also ich sehe nur zwei Füßchen vielleicht ist einer abgebrochen,zb durch einen Ehestreit:D
 
D

Deleted member 76

Gast
Wechselgeldschale ist gut aber welche Währung? Das Gesicht sieht aus wie Spok.Überirdisch?:D
 
Oben Unten