• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Was kann das sein.

Pelle

Foren Inventar
Wenn der Durchmesser nicht so groß wäre hätte ich gesagt ein Ring nur ohne Stein.
Vielleicht doch ein Ring. Ich glaube von Gulliver :crazy:
 

gokartracer

Mitglied
ok ,,, es könnte ein Kinderarmreif sein .. in der Öse oben waren früher besonders schöne Steine eingearbeitet (keine Edelsteine), würde auch passen :)
Allerdings kenne ich diese Art Armreife nur, wenn diese unten offen sind ( also mehr wie eine Spange)
 

Joachim

Legende
Wenn da Eventuell Steine eingearbeitet wurden , warum ist es dann nur aus Eisen.
Kinderreif ohne Verschluss bedeutet ja auch , das es nur eine gewisse zeit getragen werden konnte . da man ja wächst.
 

gokartracer

Mitglied
das ist ein guter Einwand .... in den allermeisten Fällen ist es silber oder gold .... aber in ärmeren Regionen wurde auch Eisen verwendet, da es das einzige war, was verfügbar war.
Diese Art könnte es sein:

nur unten geschlossen ...

oder natürlich was ganz anderes ;)
 
Oben Unten