• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Was kann das sein?

Joachim

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen .
Hab dieses Teil auf einer Baumwiese gefunden.
Ist aus Messing.
Denke Neuzeitlich da es an manchen Stellen wie eine Art verpressung aussieht.
Hab aber dennoch kein Plan was das ist.
Vorne sieht es aus wie ein Viertel röhrchen.
Habt ihr was dazu? .
Freu mich auf Antwort.

Anhänge

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Ist das vorne scharfkantig?
Es erinnert mich an meine Schulzeit. Wir hatten "Stifte" wo so ein scharfes Teil vorne dran war.
Wir haben so braune Platten (aus Netzgrund u. weiche Masse) bekommen und habe dann mit verschiedenen "Klingen" in die braune Masse geschabt, geritzt, gehebelt.... halt Bilder gemacht...
Weiß Einer was ich meine

Es erinnert mich an meine Schulzeit. Wir hatten "Stifte" wo so ein scharfes Teil vorne dran war.
Wir haben so braune Platten (aus Netzgrund u. weiche Masse) bekommen und habe dann mit verschiedenen "Klingen" in die braune Masse geschabt, geritzt, gehebelt.... halt Bilder gemacht...
Weiß Einer was ich meine
ja holti, du meinst einen linoleumschneider - dies mustest in so einen stift einspannen, das sieht mir hier leider hinten anders aus.

Jarod71

Legende
Ich habe auch keine Ahnung. Was mich insbesondere irritiert sind die beiden Ösen; als ob da eine Kette oder sonstiges einzuschleifen wäre.
Zuerst dachte ich an etwas zum auskratzen von Tierhufen- aber viel zu klein...und die Ösen halt???

Joachim

Bekanntes Mitglied
Weiß Einer was ich meine
ja holti, du meinst einen linoleumschneider - dies mustest in so einen stift einspannen, das sieht mir hier leider hinten anders aus.
Nein is ist eher Stumpf.
Und für linoleum arbeiten bisschen zu grob.
Kenn das auch aus der Schulzeit.
Wie jarod schreibt..die 2 Löcher da komm ich nicht drauf für was die sind.
Hinten muss noch irgendwas rangekommen sein.da sind ja auch die kerben vom einpressen?

Oben