• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Was ist das?

Stramon

Mitglied
Ja, es ist silbern, die Farben sind sehr verfälscht, war mir gar nicht so bewusst.
Hier noch mal auf weiß.
IMG_20200726_123208.jpg
 

Joachim

Legende
Aus welchem Post leitest du denn Bronzezeit ab bzw. wie kommst du da drauf? Nur weil das Wort Bronze vorkommt? :D Arsen-Bronzeknöpfe kenne ich jedenfalls nur aus der Neuzeit.
Gab es schon im 17 Jhd. Wurde dann aber schnell durch andere Legierungen ersetzt ..und Arsen ist wenn überhaupt in ganz seltenen Fällen drin. Und dann in einem sehr geringem Anteil.
In der Regel ist es Nickelbronze daher auch der Silberglanz.
 

Braini

Legende
Also bei mir heißen die Bronze-Arsen Knöpfe. Bronzezeit wäre krass. Aber die findet man ständig, also nicht ganz so alt. ;)
 

Stramon

Mitglied
Aus welchem Post leitest du denn Bronzezeit ab bzw. wie kommst du da drauf?
Ich hatte mich bei Wikipedia über Arsenbronze belesen, dort heißt es: "Der Gebrauch von Arsenbronze ist (relativ) kurzlebig; sie wird in vielen Gebieten bald vollständig von Zinnbronze abgelöst (vielerorts um 2000 v. Chr.)."
Auf die Idee, dass diese Legierungen noch in der Neuzeit Verwendung fand war ich erstmal nicht gekommen.
 
Oben Unten