• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Was ist das?

Sondel Herby

Foren Inventar
Hab ich bei meiner Tochter im Garten gefunden.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

quenstedto

Fossil Experte
Ja Herby und Indy ist ein Seeigel!
Wo hast Du ihn gefunden?,nicht bei Deiner Tochter hier unten bei mir in der Nähe?
Ich gehe mal davon aus das Du noch eine Tochter hast, die im Norden wohnt!:)
Im Norddeutschland findest Du viel Fossilien aus Skandinavien und natürlich von unserer Kreideküste, die durch Gletscherwanderung(Eiszeit) bis zu Euch und weiter im Laufe von Jahrmillionen transportiert wurden. Wenn also nicht gerade Kreidefelsen im Garten Deiner Tochter als Untergrund sind. Kannst Du davon ausgehen ein so genanntes Fossil aus dem „Geschiebe“ gefunden zu haben. Tippe wie gesagt auf Kreidezeit, wo es auch die großen Dinos gab.

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Würde auch Seeigel sagen.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15

Sondel Herby

Foren Inventar
Ja Herby und Indy ist ein Seeigel!
Wo hast Du ihn gefunden?,nicht bei Deiner Tochter hier unten bei mir in der Nähe?
Ich gehe mal davon aus das Du noch eine Tochter hast, die im Norden wohnt!:)
Im Norddeutschland findest Du viel Fossilien aus Skandinavien und natürlich von unserer Kreideküste, die durch Gletscherwanderung(Eiszeit) bis zu Euch und weiter im Laufe von Jahrmillionen transportiert wurden. Wenn also nicht gerade Kreidefelsen im Garten Deiner Tochter als Untergrund sind. Kannst Du davon ausgehen ein so genanntes Fossil aus dem „Geschiebe“ gefunden zu haben. Tippe wie gesagt auf Kreidezeit, wo es auch die großen Dinos gab.
Ja ich habe noch mehr Kinder :). Sie wohnt bei mir um die Ecke und habe es im Garten gefunden. Danke für die Info.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Hier Korky, die sind etwas schwerer und sogar aus Österreich ,
Die ganze Webseite dürfte für Dich interessant sein!

jo, die gefallen mir:thumbsup:
ich dachte ja nur, das so was versteinertes sehr schwer ist - hab einen saurierzahn, der hat für seine grösse ein gutes gewicht ;-)

Oben Unten