• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Was ist das?

E

Exi77

Gast
Hallo, ich dachte erst an eine defekten Knopf, aber das ist es wohl nicht.
Kennt das jemand?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
Wie gross ist "es" denn? Ich würde anhhand des Bildes auf einen Taschenuhrdeckel tippen-So wie der hier:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
E

Exi77

Gast
Dafür ist es wiederum zu klein.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.188
Kleine Taschenuhr ;-) soll ja auch Zwerge gegeben haben. Toller Fund. Aufgrund der Groesse tendiere ich auch zum Teil vom Knopf
Pfeiffendeckel muesste noch Teile vom Scharnier haben
 
E

Exi77

Gast
ok, also Tendenz geht dahin.
Was könnte das für ein Material sein, und wie alt ?
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.188
Alu und Gold haben aehnliche Leitwerte ;-) Gewicht? Fuehlt sich schwer an oder eher leicht
 
M

MIGELE

Gast
Ja eine Art Verzieherung von ...
So wie ich sehe ist eine Hälfte herausgerochen
 
E

Exi77

Gast
Ist scheinbar ein viktorianischer Knopf um 1890
Rausgebrochen ist nichts
Ist so gewollt
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Ich stelle es mir gerade hinterlegt mit rotem Stoff vor (das Hinterteil scheint ja zu fehlen. Eine Bördelung ist ja vorhanden)
 
Oben Unten