• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Identifiziert Was ist das schon wieder ??

Hamsterson

Legende
Da ich auch ein guter verlierer bin , muss ich mich , was deine bestimmung angeht , leider geschlagen geben .
Das sehe ich anders. Du hast ja zugewinnt. Das ist doch tausend mal besser eine Schwertklammer von einer historischen Blankwaffe zu finden als irgendein undefiniertes Dingenskirchen.

Es ist aber dennoch sehr kurios , dass diese teile fast nur auf äcker zu finden sind .
Hier gibt es keinen Widerspruch, da der Großteil der Funde, die auf den Äckern gefunden werden, sind keine direkte Verlustfunde. Sie wurden durch den Bauern Claus aufs Feld als blinde Passagiere gebracht (Kompost, Müll etc.).
 

Neuron

Mitglied
Ich habe ein ähnliches grob gearbeitetes Bronzeteil mit Herzförmigen Kopf, ebenfalls gebogen. Ich suche es mal bei Gelegenheit raus. Ein MA des Landesarcheologen in Darmstadt sagte mir damals es könne eine mittelalterlich Zwinge sein. Hatte den Fund vorgelegt. So was wie eine Gewandfibel für arme Leute. Der Stoff wurde dort eingeklemmt statt mit einer Nadel zusammengehalten.
Gruss
Carlo
 
Oben Unten