• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Was fuer Roemer sind das?

bx812

Foren Inventar
Wieder das Problem mit den scharfen Bildern.. hab ganz paar mal probiert es hinzubekommen. Muss wohl doch mal wieder die Kamera entstauben. Kann jemand diese Roemer identifizieren? Die letzte Muenze hat vermutlich einen Silberanteil weil das Muenzbild noch recht gut erhalten ist. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Reinigung der Bronzemuenzen diesmal mit Essig / Salz und Glasfaserstift. Patina musste soweit runter das erkennbar wird um was fuer eine Muenze es sich handelt

roemer1v.jpg roemer1.jpg
roemer2v.jpg roemer2.jpg
roemer3.jpg roemer3h.jpg
roemer4v.jpg roemer4h.jpg

Hamsterson

Experte
Das sind alles Antoniniane.
1. Aurelian
2. Carus
3. Claudius Gothicus
4. Aurelian

Zuletzt bearbeitet:

bx812

Foren Inventar
Grossartig! Verraetst Du wie Du vorgehst? Ich habe ewig auf allen moeglichen Seiten geschaut immer wieder durch die Lupe und finde sie nicht.

Hamsterson

Experte
Verraetst Du wie Du vorgehst? Ich habe ewig auf allen moeglichen Seiten geschaut immer wieder durch die Lupe und finde sie nicht.
Ich kenne die meisten Kaiser etc. bzw. wenn der Kaiser nicht sofort eindeutig erkennbar, kann man schon die zeitliche Periode zumindest grob einschätzen und dann die in Frage kommenden Kaiser unter die Lupe zu nehmen. Dann versuche ich die Legende bzw. Teile davon zu entziffern. Oft kann man die nur erahnen, aber wenn man weiß, was da kommen sollte, erkennt man es einfacher, als jemand, der völlig unvorbereitet ist. Und durch die Erfahrung braucht man nicht das Ganze Bild um zu verstehen um was es sich handelt. Und viele andere Dinge... :D

Oben Unten