• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Was für ein Knopf kann das sein ?

V

Venator

Gast
Wer kann mir was zu diesem Knopf sagen?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Sieht irgendwie nicht nach massenware aber schön aus. Diese art, form habe ich so noch nicht gesehen, kann der evtl. für eine taschenuhr gewesen sein?
 
V

Venator

Gast
Sieht irgendwie nicht nach massenware aber schön aus. Diese art, form habe ich so noch nicht gesehen, kann der evtl. für eine taschenuhr gewesen sein?

Hmm...ne ich denke das es auf jeden Fall ein Knopf aus dem Militär ist....denke 1800irgendwas.
 

AB45

WK Experte
Beiträge
629
Gude
Wo die verbaut wurden kann ich euch nicht sagen. Aber die Knöpfe gabs wohl schon zu Kaiserzeiten und auch noch bei der Wehrmacht.
Ich hab hier einen liegen, aus Alu mit Fischhaut Muster.
Gruß
 
V

Venator

Gast
Gude
Wo die verbaut wurden kann ich euch nicht sagen. Aber die Knöpfe gabs wohl schon zu Kaiserzeiten und auch noch bei der Wehrmacht.
Ich hab hier einen liegen, aus Alu mit Fischhaut Muster.
Gruß

Wehrmacht glaube ich nicht.
Denke eher um 1890.
 
Oben Unten