• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

War mal wieder unterwegs

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Hey Matzelo. Auch wir wollen uns mit Dir zusammen freuen und auch fachsimpeln. Aber wenn du solche Fotos hier reinhaust dann ist es mehr frustrierend als alles andere. Mach bitte helle, erkennbare Fotos. Am besten Einzelfotos. Diese auf eine Metrik. Dann noch eine kurze Fundorterklärung, Wald 20cm tief an einer Wurzel z.B. ! Ob es magnetisch ist oder vllt. weißt du ja welches Metall da gefunden wurde.
Kurz gesagt, um so mehr Infos du uns gibst um so mehr Freude haben wir und können somit auch besser helfen beim Identifizieren.
Meinst du das so hinzubekommen?
 
man erkennt zwar wirklich nicht viel, aber was mein auge hoffentlich richtig erkannt hat, das sich bei deinen funden auch ein münzlein eingeschlichen hat.

ich habe eine riesen freude mit dir, denn gestern warst du noch frustriert, da du ja nur mist gefunden hast.

ich gratuliere dazu ,-)
 
ich selber verkaufe auch keine fundstücke, aber trotzdem schaue ich immer, was diverse teile an wert haben.

hab auch schon sachen beim dorotheum schätzen lassen, damit ich weiss was ich für schätze habe :thumbsup:
 
silbermünzen bekommst meist sehr sauber.
natron mit wasser zu einen c-flüssigen brei rühren und dann legst die münze in deine handfläche und gibst den brei drüber und fährst sanft im kreis. dann mal umdrehen und das solange, bis der brei grau ist und die münze leuchtet ;-)
 
Oben